Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten per Makro durchlaufen

Spalten per Makro durchlaufen
02.11.2007 10:50:04
HansW
Hallo zusammen,
ich möchte einen String definieren, der nicht auf eine feste Spalte zugreift.
Aktuell habe ich definiert:
Dim row As Integer
Dim int76 As Integer
Dim str1 As String
row = 11
int76 = 76
str1 = Columns(row) & int76
Ich möchte in diesem Fall also auf das Feld K76 zugreifen. Leider bekomme ich die Meldung, dass die Typen unverträglich sind.
Später möchte ich dann eine Schleife einbauen, in der mein row erhöht wird, damit ich in den nächsten Runden auf L76, M76, N76… zugreifen kann.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen bzw. Ideen liefern könnte!
Viele Grüße,
Euer HansW

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten per Makro durchlaufen
02.11.2007 10:53:11
Hajo_Zi
Hallo Hans,
mal nicht zu Deinem Problem. Benutze keine Variablennamen die VBA Befehle sind. Deine Version hat 65536 Zeilen, da würde ich für eine Zeilenvariable auch Long benutzen.

Da gebe ich Hajo Recht : Row ist keine VARIABLE_oT
02.11.2007 10:55:00
NoNet
_oT

Str1=Cells(row,int76) '_oT
02.11.2007 10:54:00
NoNet
_oT

AW: Str1=Cells(row,int76) '_oT
02.11.2007 11:04:33
HansW
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für den Tipp row heißt jetzt MrowN!
Ich habe nun str1=Cells(MrowN,int76) bei mir ins Makro getan aber leider steht bei einem Durlauf nun str1="" und wenn ich später str3= Range(str1).Value eingebe bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Methode Range für das Objekt Global felgeschlagen ist!
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
HansW

Anzeige
AW: Str1=Cells(row,int76) '_oT
02.11.2007 11:06:35
Hajo_Zi
Hallo Hans,
bei der ersten Anweisung weist Du str1 den Wert der Zelle zu. Bei der zweiten Anweisung brauchst du in Str1 ein Zelladresse. Steht die in der Zelle? Mal ohne Testung.
Gruß Hajo

AW: Str1=Cells(row,int76) '_oT
02.11.2007 11:17:00
HansW
Hallo Hajo,
die Adresse steht nicht in der Zelle. Aber aufgrund Euer Idee (ich hatte die Reihenfolge falsch in die Cell-Anweisung eingetragen) überarbeite ich meinen Code. Evtl. habe ich dann die Lösung gefunden. Ich poste später meine Ergebnisse!Vielen Dank an Euch alle!!!
Euer HansW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige