Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusammengefaßte bereiche durchlaufen

zusammengefaßte bereiche durchlaufen
05.10.2004 14:34:42
PeterP
hallo liebe excel-gemeinde!
ich möchte ähnlich der vorgehensweise beim durchlaufen aller zellen einer range
also:
for each cell in range
tu was
next cell
einen bereich durchlaufen, der in verschiedenen größen zusammengefaßte zellen enthält. geht das? wenn ja - wie?
gruß&thx
peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusammengefaßte bereiche durchlaufen
Galenzo
Hallo,
ja - genauso ist es:
z.Bsp:
Dim c As Range
Dim rng As Range

rng = Range("H21:I23,G17:G18,J13:J14,J21:K28,G28,D27,C16,C10:C17")

For Each c In rng.Cells
.....
Next
AW: zusammengefaßte bereiche durchlaufen
06.10.2004 11:08:26
PeterP
hallo galenzo,
danke, daß du dir gedanken gemacht hast, aber das ist leider nicht das, was ich suche.
in deinem beispiel sind die bereiche statisch festgelegt - ich möchte aber _existierende_ bereiche durchlaufen, ohne diese vorher zu definieren.
also z.b. laß ein workbook mit zwei sheets existieren, sheet1 hat als zusammengafaßte zellen a1:b10 sowie c20:d30 und sheet2 meinetwegen d50:G:100,h10:j300 und k100:m110. nun soll einunddieselbe sub(oder function) in jedem sheet alle zusammengefaßten bereiche einzeln durchlaufen (meinetwegen z.b. anzahl2 daraus bilden oder so).
gruß
peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige