Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchlaufende Zahl bei neuer Messung. Start 1

Durchlaufende Zahl bei neuer Messung. Start 1
31.05.2017 15:35:52
Zoe
Hallo,
ich habe ein Excel sheet, bei dem ich durch eine UserForm alle Daten einer neuen Messung in meine Tabelle eintrage. In einer Zeile habe ich das stehen:
Cells(Cells(Rows.Count, "E").End(xlUp).Row + 1, "E").Value = Cells(Cells(Rows.Count, "E").End(xlUp).Row, "E").Value + 1 'Messung
Damit trage ich immer bei einer neuen Messung eine fortlaufende Nummer in eine Zelle ein. Es funktioniert eben nur nicht, wenn die Messung die ERSTE Messung ist, weil ich dann ja nicht ...+1 Machen kann, weil darüber die Spaltenbezeichnung "Messung" in der Zelle steht.
Wie kann ich es schreiben, dass wenn erste Messung =1 oder wenn E29 = LEER , dann 1 oder so?
Viele Grüße,
Zoe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige