Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in Zelle -> ja/nein

Wert in Zelle -> ja/nein
27.09.2005 08:33:28
Thorsten
Hallo,
ich Suche eine Funktion die mir nach dem Wert von Zelle B2 in dem Bereich A1:A20 sucht und mir entweder bei einer Übereinstimmung Wahr oder Falsch heraus bringt.
Ich habe bis jetzt noch keine Funktion gefunden die ich verwenden könnte.
MfG Thorsten

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in Zelle -> ja/nein
27.09.2005 08:41:31
UweN
Hallo Thorsten,
z.B. so:
=ZÄHLENWENN(A1:A20;B1)&gt1
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
AW: Wert in Zelle -> ja/nein
27.09.2005 08:50:22
Thorsten
Danke Uwe, die ist perfekt.
Jetzt hab ich nurnoch das Problem das wenn ich in die Zelle B1 irgend ein Schrott schreibe der nicht in der Liste enthalten ist bleibt trotzdem noch die 1 da stehen.
MfG Thorsten
AW: Wert in Zelle -> ja/nein
27.09.2005 08:56:11
Thorsten
Ah war mein Fehler, ich hätte den Richtigen Zellbereich angeben sollen :)
MfG Thorsten
Danke für die Rückmeldung :-) o.T.
27.09.2005 08:58:21
UweN
AW: Wert in Zelle -> ja/nein
27.09.2005 08:48:57
Sigi
Hallo Thorsten,
nimm eine Wenn/Dann-Bedingung zusammen mit dem Sverweis:
"=WENN(SVERWEIS(B2;A1:A20;1;WAHR)=B2;"Ja";"Nein")"
Gruß
Sigi
AW: Wert in Zelle -> ja/nein
27.09.2005 08:52:54
Thorsten
Danke Sigi, die Funktioniert einwandfrei.
MfG Thorsten
Anzeige
AW: Wert in Zelle -> ja/nein
27.09.2005 09:02:23
Thorsten
Die Funktion hat anscheinend den selben Fehler wie das die des Daten Sortierens. Sie gibt Nein aus weil ich die Daten in dem zu Suchenden Bereich erst als Zahlen (Standardformatierung) eingegeben habe und dann Text geändert habe damit ich eine 0 vor der Zahl schreiben konnte. Damit kommt die Sortierfunktion nicht klar und liefert eine wirre Sortierung.
MfG Thorsten
AW: Wert in Zelle -> ja/nein
27.09.2005 09:16:46
Sigi
Hallo Thorsten,
du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Entweder Zahlen oder eben Text vergleichen!
https://www.herber.de/bbs/user/26942.xls
Gruß
Sigi
Anzeige
AW: Wert in Zelle -> ja/nein
27.09.2005 10:02:56
Thorsten
Du hast mich nicht ganz verstanden, ich hab alles als Text Formatiert eben nur nicht alles gleich bei der Eingabe sondern zwischendrin und dadurch entsteht jetzt ein Fehler.
MfG Thorsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige