Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Art Datenbank in eine Rechnungsvorlage

Art Datenbank in eine Rechnungsvorlage
31.01.2006 18:31:51
Chrstian
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte nicht sagen, dass ich gut in Excel bin, aber ich denke ich kann mit den grundlegensten Funktion von Excel umgehen.
So jetzt zu meinem Problem:
Ich möchte eine Vorlage für Rechnungen erstellen, indem ich nur noch die Artikelnummer eingeben muss und die Artikelbezeichnung dann automatisch angezeigt wird.
Jetzt ist es aber auch so, dass ich auch Komplette Sets habe und ich möchte, dass diese dann in einer Spalte untereinander stehen.
Bsp.:
Art.Nr. ----------------- Produkt
1000 ----------------- Komplett-Set ---- soll erscheint mit der Liste
(ich tippe 1000 ein)
------------------------- Prod.1
------------------------- Prod.2
------------------------- Prod.3
etc.
Kann mir jemand helfen habe es schon mit Sverweis versucht aber irgendwie krieg ich das nicht hin!
Ich hoffe auf eure Hilfe
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Art Datenbank in eine Rechnungsvorlage
01.02.2006 00:43:41
Josef
Hallo Christian!
Ein Beispiel!
https://www.herber.de/bbs/user/30554.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Art Datenbank in eine Rechnungsvorlage
01.02.2006 17:15:07
Chrstian
Hallo,
danke für das Beispiel! Das ist genau das was ich suche! Werde es versuchen auf meine Bedürfnisse anzupassen!
Danke nochmal
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige