Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildschirm- anders als Druckdarstellung

Bildschirm- anders als Druckdarstellung
17.05.2007 10:36:59
Hannelore

Hallo, ich habe ein Problem mit der Bildschirmdarstellung und der Druckdarstellung/Druckausgabe.
Die Bildschirmdarstellung ist nicht exakt die gleiche wie die Druckdarstellung/Ausgabe. Ich habe für die Zellen "Zeilenumbruch" eingegeben, aber auf dem Bildschirm wird anders umgebrochen als beim Druck. Wenn's ganz schlimm kommt, verschwinden im Druck ganze Zeilen. Beim Druck richtet sich die Höhe der Zelle offenbar dann doch nach der Höhe der Zelle in der Bildschirmdarstellung. Für Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Grüsse, Hannelore

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirm- anders als Druckdarstellung
17.05.2007 12:59:31
schauan
Hallo Hannelore,
es wird so umgebrochen wie Excel und Du es für richtig halten. Wenn Dein Zeilenumbruch zu spät kommt dann fügt Excel trotzdem einen ein. Das siehst Du in der Druckvorschau.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

AW: Bildschirm- anders als Druckdarstellung
17.05.2007 13:50:07
Hannelore
Lieber André, danke, dass Du mir geantwortet hast. Leider ist mein Problem ein klein wenig anders. Ich sehe ja auch auf dem Bildschirm, wenn Excel den Zeilenumbruch macht. Was mich stört, ist dass Bildschirmdarstellung und Druckvorschau bzw. Ausdruck nicht übereinstimmen. Viele Grüsse, Hannelore

Anzeige
AW: Bildschirm- anders als Druckdarstellung
18.05.2007 07:03:16
schauan
Hallo Hannelore,
ich habe bisher festgestellt, dass die Ansicht der Zeilen unter Umständen in der Seitenvorschau anders ist als auf dem Excel-Blatt. Das merkt man auch öfter wenn die Daten über den rechten Rand reichen. Im Excelblatt auf dem Bildschirm passt es noch, und in der Seitenvorschau stehen statt der erwarteten einen Seite plötzlich zwei ... Zuweilen liegen diese Differenzen wahrscheinlich auch am Schriftformat. Wenn es FETT gestellt ist macht es Excel am Bildschirm nicht breit genug dass es mit dem Ausdruck übereinstimmt ...
Entsprechend der Seitenansicht wird dann auch gedruckt. In solchen Fällen wo die Zeilenhöhe spinnt habe ich dann feste Zeilenhöhen eingestellt bei denen ich sicher sein konnte, dass alle Daten reinpassen. Es konnte dann allerdings passieren, dass Daten nur eine Druck-"Zeile" belegten und der Rest leer blieb. Wenn man zu wenig Platz einräumt fehlen natürlich auf dem Ausdruck Druck-"Zeilen".
Nach der Vorschau siehst Du die Zeilenumbrüche auch auf dem Excel-Bkatt am Bildschirm.
Dass in der Seitenvorschau was anderes ist als auf dem Ausdruck und das sogar Zeilen fehlen ist mir nicht bekannt.
Leider gibt es dafür keine Lösung, da helfen nur, wie beschrieben, vorbeugende Maßnahmen.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Bildschirm- anders als Druckdarstellung
18.05.2007 21:50:57
Hannelore
Lieber André. Danke für Deine Antwort. Schade, dass es keine Lösung gibt für das Problem. Aber vielen Dank für Deine Hinweise. Beste Grüsse, Hannelore

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige