Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle in Powerpoint verknüpfen

Pivottabelle in Powerpoint verknüpfen
Roco
Hallo an Alle,
ich möchte gerne eine Pivot Tabelle mit Powerpoint verknüpfen. Die Verknüpfung kann ich zwischen Excel und PowerPoint vornehmen. Die Aktualisierung ist auch kein Problem. Wird die Privottabelle jedoch in Excel um ein Produkt erweitert, so wird diese Erweiterung in Power Point nicht vorgenommen. Gibt es hierzu eine Lösung

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottabelle in Powerpoint verknüpfen
06.07.2012 23:20:36
fcs
Hallo Roco,
markiere in Excel den Bereich alle Daten des Pivotberichtes und definiere für den Bereich einen Namen, z.B. "Pivot_Daten".
Kopiere den markierten Bereich und füge in PowerPoint via "Inhalte einfügen" die Daten als verknüpftes Excel-Tabellen-Objekt ein.
Die Daten zwischen PowerPoint und Excel sind jetzt über den Namen verknüpft und nicht über die Zelladresse.
In Excel 2010 passt sich der Datenbereich jetzt automatisch bei jeder Aktualisierung des Pivotberichtes an und somit wird auch in PowerPoint der Bereich aktualisiert.
Gruß
Franz
AW: Pivottabelle in Powerpoint verknüpfen
09.07.2012 11:18:26
Roco
Hallo Franz,
danke für deine Antwort. Es funktioniert bei mir nicht.
Ich habe alle Daten meines Pivotberichtes markiert und über das Namensfeld einen Testnamen definiert. Diese Zellen habe ich anschließend kopiert und über Start - Einfügen - Inhalte einfügen - Verknüpfung einfügen - Microsoft Excel Arpeitsmappe Objekt - OK in Power Point eingefügt. Anschließend habe ich meine Quelldatei um ein Produkt hinzugefügt. In Excel wurde nach der Aktulisierung die Pivot Tabelle erweitert. Die Erweiterung war aber nicht in Power Point ersichtlich. Kannst du mir sagen was ich falsch mache.
Gruß
Roco
Anzeige
AW: Pivottabelle in Powerpoint verknüpfen
09.07.2012 16:06:35
fcs
Hallo Rocco,
hat sich in Excel denn der Zellbereich des Namens automatisch an den Pivot-Datenbereich angepasst?
Wenn nein, dann hast du vorher den Bereich der Pivotdaten nicht korrekt gewählt.
Wenn ja, dann muss du ggf. in PP noch die Verknüpfung aktualisieren.
Korrekte Wahl des Pivotdatenbereichs:
Userbild
In diesem Beispiel wäre A3:D11 der korrekte Bereich. Falls ein Bereichtsfeld vorhanden ist, dann A1:D11.
Leider kann man sich die Verknüpfungen in PP nicht so einfach anzeigen lassen bzw. bearbeiten.
Hierzu muss man sich erst die Schaltfläche "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" in eine Menüleiste holen.
Gruß
Franz
Anzeige

241 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige