Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SVERWEIS mit VBA
07.03.2014 14:17:55
NoPa
Hallo,
ich will mit einer VBA-Programmierung in meiner "Tabell1", in der Spalte B z.B. den Wert "10" suchen, und die dazugehörigen Werte aus der Tabelle2, in die daneben liegenden Zellen eintragen lassen.
Es im Prinzip ein sverweis!
d.h."Suche mir in Tabelle1, in der Spalte B den Wert 10, und trage in der entsprechenden Zeile und Zellen die dazugehörigen Werte aus der Tabelle2 ein!
Wie spreche ich mit einer "Suchfunktion" die daneben liegenden Zellen an?
Mit einer Schleife?
Wer kann mir bitte helfen!?
Wenn Ihr die Mappe seht, versteht Ihr hoffentlich was ich meine!
https://www.herber.de/bbs/user/89579.xlsm
Danke schon mal
Gruß
NoPa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS ohne VBA
07.03.2014 14:31:19
Klaus
Hallo NoPa,
in Tabelle1!C4 folgende Formel, und nach rechts/unten kopieren:
=INDEX(Tabelle2!$A:$Z;VERGLEICH($B4;Tabelle2!$B:$B;);VERGLEICH(C$3;Tabelle2!$4:$4;))
kannst die Formel ja auch rekordern und per VBA eintragen, wenn es unbedingt ein Makro sein soll.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige