Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sverweis mit indirekt
lotharp
Hallo Zusammen,
Mit Indirekt kann ich ja einen Bereich Ansprechen, soweit ich das verstehe:
=INDIREKT(a2&"!B2") wobei in A2 die Tabelle steht die ich ansprechen möchte.
Es ist so das ich aus vielen einzelnen MONATSTABELLEN Daten zu einem BSW. Land auslesen möchte.
Also ein sverweis in den ich die angesprochene Tabelle variabel habe.
Ich hatte schon an eine selbstgestrickte Funktion gedacht, komme aber auch hier nicht weiter:
Hoffe das Problem ist klar und es kann mir jemand helfen!
Vielen DAnk im Vorraus und liebe Grüsse!
LOTHAR

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hoffe das Problem ist klar
01.09.2009 14:40:07
Rudi
ist es nicht.
Gruß
Rudi
AW: Sverweis mit indirekt
01.09.2009 14:41:33
fcs
Hallo Lothar,
eine entspreche SVERWEIS-Formel muss dann wie folgt aussehen:
=SVERWEIS(B$1;INDIREKT("'"&$A2&"'!A:M");13;FALSCH)

In Spalte A stehen hier die Tabellennamen, Zeile 1 der zu suchende Begriff. Kann man natürlich auch irgendwie anders festlegen.
Wichtig sind die Hochkommata (') in der Formel. Sie sorgen dafür, dass Tabellennamen mit Leerzeichen oder anderen Besonderheiten korrekt ausgewertet werden.
Ob der letzte Parameter FALSCH oder WAHR sein muss hängt von deinen Daten ab. Ich tippe aber mal auf FALSCH (suche nach genauer Übereinstimmung) - nach deiner Beschreibung.
Die Funktion INDIREKT funktioniert auch nur innerhalb einer Arbeitsmappe korrekt, oder wenn alle betroffenen Arbeitsmappen geöffnet sind.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Sverweis mit indirekt
01.09.2009 14:50:50
lotharp
Hallo Franz,
super! EXAKT! Ich habe IMMER ein Problem mit HOCHKOMMATA und allem was dazu gehört!
Also, habs gerade ausprobiert und es liefert das gewünschte Ergebnis, ich bin begeistert!
VIELEN DANK!!
...Selbstverständlich auch an Rudi! Sorry Rudi, ist nicht immer einfach die Dinge zu ERKLÄREN, Tabellen hochladen mache ich aus firmeninternen Gründen sehr ungern!!!
Also nochmal VIELEN DANK und noch frohes schaffen und eine gute RESTWOCHE, die ja wohl einfach nicht enden will, oder!? ;-)
Gruß
Lothar
Die zwei ' grundsätzlich einzubauen ist ...
01.09.2009 15:11:35
WF
Hi Franz,
... ein klasse Tipp !
Salut WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige