Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
2 Listen vergleichen 2
28.07.2016 10:21:52
Andy
Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen wie man Zellen befüllen kann (hier aus dem Sheet "Neue_Teile" nach eine speziellen Kriterium. Z.B. wenn in Spalte F (das Macro soll ab Zeile 2 nach unten bis zum Ende der Liste alle Zeilen der Spalte F durchlaufen) z.B. UG steht soll er diesen Wert mit einer anderen Liste "Product" vergleichen und das Passend dazu gehörige in zB Spalte O und P befüllen. D.h es gibt eine zweite Liste wo die zugehörigen Werte stehen. Wenn die Spalte F leer ist oder in der anderen Liste keine Übereinstimmung statt findet soll er sie auch nicht befüllen.
Das Sheet "Product" kann angepasst werden, wenn es für die Programmierung besser ist.
Hab einen Auszug angehängt
https://www.herber.de/bbs/user/107290.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Listen vergleichen 2
28.07.2016 13:26:03
Werner
Hallo Andy,
hört sich für nach einem SVERWEIS an.
Zelle O2:=WENNFEHLER(SVERWEIS($F2;Product!$A$2:$C$10;2;0);"")
Zelle P2:=WENNFEHLER(SVERWEIS($F2;Product!$A$2:$C$10;3;0);"")
Beide nach unten ziehen so weit wie du es brauchst.
Gruß Werner
AW: 2 Listen vergleichen 2
01.08.2016 07:09:10
Andy
Vielen Dank hat super funktioniert!
Ich muss gestehen das ich zuvor noch nie mit WENNFEHLER und SVERWEISS gearbeitet habe. Kannst du mir nur noch kurz für die Zukunft erklären wie es funktioniert? Also was bedeutet der WENNFEHLER und SVERWEISS mit dem Aufbau?
AW: Danke für die Rückmeldung.
01.08.2016 08:47:53
Werner
Hallo Andy,
WENNFEHLER sorgt lediglich dafür, dass die Zelle leer bleibt wenn bei der SVERWEIS Formel der Suchbegriff im Sichtbereich nicht vorhanden ist. Verhindert also die Ausgabe von #NV
Gruß Werner
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige