Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus VBA eine .m-Datei ausführen

Aus VBA eine .m-Datei ausführen
05.01.2017 05:21:57
Yannick
Verehrtes Publikum,
ich schreibe derzeit ein Programm in VBA, bei dem ein Planaritätstest durchgeführt werden soll. Da ich in keiner xls-Bibliothek fündig geworden bin, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Planaritätstest nach MATLAB auszulagern, wo ein einfacher Befehl dazu bereits hinterlegt ist. Die entsprechenden Vorbereitungen habe ich bereits getroffen, VBA gibt eine xls-Sheet mit entsprechenden Listen aus und eine .m-Datei soll den Test durchführen.
Was mir nun noch fehlt, ist das öffnen und ausführen (also der run) der .m-Datei. Ich brauche im Prinzip nur zwei Befehle, der eine ist "Öffne MATLAB", der andere ist "Starte die .m-Datei". Könnt Ihr mir weiterhelfen? Stelle ich mir das vielleicht viel zu einfach vor?
Freundliche Grüße
Yannick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus VBA eine .m-Datei ausführen
05.01.2017 08:01:22
Oberschlumpf
Hi Yannick
Schau dir in der Excel-Hilfe mal den SHELL-Befehl an.
Eigentlich müsste es so funktionieren:
Shell "PFAD\MATLAB.exe PFAD\.m datei"
Für PFAD, MATLAB? + .m datei musst du natürlich die richtigen Werte eintragen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige