Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 14:18:05
28.04.2024 13:43:14
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Zeile ohne Inhalt kopieren

Neue Zeile ohne Inhalt kopieren
02.09.2020 10:25:18
Schorsch
Hallo!
wie in der Excel anbei möchte ich eine Rückfragen-Liste übersichtlicher für mein Team gestalten.
- Hierzu soll immer nur dann eine Zeile (ab A3) angezeigt werden, wenn in B3 (bzw. B4, B5 ... etc.) Text steht.
- Ferner soll in der darunter als Folge entstehenden Zeile genau das Layout (inkl. Text und Inhalt von D3 und inkl. Formel aus A1) kopiert werden.
- das ganze soll immer dann ausgeführt werden, wenn in B3 (etc.) ein Text eingefügt wird.
https://www.herber.de/bbs/user/139983.xlsm
Ich bin dabei gerade bei meinem - leider erbärmlichen zum Scheitern verurteilten - xten VBA Versuch und habe mittlerweile selbst einen Loop im Kopf -.-
Hilfe, Tipps, Anregungen sind Willkommen.
Einen schönen Mittwoch
LS

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Zeile ohne Inhalt kopieren
02.09.2020 14:32:16
Schorsch
Niemand? :)
AW: Neue Zeile ohne Inhalt kopieren
03.09.2020 08:03:56
Schorsch
Könnte hier jemand helfen?
AW: Neue Zeile ohne Inhalt kopieren
03.09.2020 11:13:37
EtoPHG
Hallo Schorsch,
Ich verstehe dein Anliegen nicht.
Du hast ja eine sogenannte i-Tabelle in der Bespielmappe.
Statt einen VBA Code zu schreiben, wird am Ende der ersten Zeile in der letzten Spalte durch Drücken der Tab-Taste automatisch ein neuer Datensatz mit den Formeln und Formatierungen aus dem ersten (Zeile 3) Datensatz erzeugt. Der Benutzer muss dann in B4 nur noch die Thematik auswählen und die restlichen Felder ausfüllen.
Gruess Hansueli
AW: Neue Zeile ohne Inhalt kopieren
03.09.2020 12:25:29
Schorsch
Lieber Hansueli,
Besten Dank für deine Antwort! Ich wusste nicht, dass das so einfach klappen kann. Gibt doch immer noch etwas, was man lernen kann.
Grüße
Schorsch
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige