Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Blatt kopieren mit AllowFormatting Cells
28.12.2022 13:42:20
Lennard
Hallo zusammen,
ich bin auf ein kleines Problem in unserer Firmenmaske gestoßen und bin für eure Hilfe dankbar.
Beim Öffnen der Datei werden dem Benutzer einige Rechte überlassen - trotz Blattschutz.

Private Sub Workbook_Open()
Dim objWorksheet As Worksheet
For Each objWorksheet In Worksheets
With objWorksheet
Call .Protect(Password:="1234", Userinterfaceonly:=True, AllowFormattingRows:=True, AllowFormattingCells:=True)
.EnableOutlining = True
End With
Next
End Sub
Der Nutzer hat mittels ActiveX-Button die Möglichkeit das aktuelle Blatt zu kopieren.

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Copy after:=ActiveSheet
ActiveSheet.Protect ("1234")
End Sub
Leider fliegen nun die Formatierungsrechte (AllowFormattingRows, AllowFormattingCells) raus - EnableOutlining funktioniert. Das heißt ein Verändern der Zeilenöhe oder Formatieren des Textes ist nichtmehr möglich, da ja der Blattschutz aktiv ist.
Wie kann ich den Befehl "ActiveSheet.Copy" um die Formatierungsrechte "AllowFormattingRows & AllowFormattingCells" für das kopierte Blatt erweitern?
Vielen Dank vorab!
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt kopieren mit AllowFormatting Cells
28.12.2022 18:29:45
onur
Indem du den selben Befehl im 2. Makro benutzt wie im ersten Makro ?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige