Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA: Zellen kopieren
14.01.2005 09:21:24
Mark
Hallo,
ich habe eine Zelle A1 die ein Dropdownfeld mit den Daten enthällt. Dieses Feld soll nun in A2 kopiert werden. Problem ist jedoch das dann auch das Dropdownfeld mitkopiert wird UND A2 auch schon selbst ein Listenfeld hat.
Ich möchte eigentlich nur den Inhalt von A1 in A2 kopieren, ohne irgenwas sonst zu verändern. Wer kann mir helfen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Zellen kopieren
Holli
Hallo Mark,
Zelle A1 kopieren, in Zelle A2 über das Menue Bearbeiten, Inhalte einfügen. Dort Werte anklicken. Auf OK und fertig.
Gruß
Holger
AW: VBA: Zellen kopieren
Jan
Hi Mark,
So richtig verstehe ich nicht, was Du mit dieser Aktion erreichen willst.
Klär mich mal auf.
Jan
AW: VBA: Zellen kopieren
Mark
Hallo,
also alles soll in VBA erreicht werden. Inhalte einfügen usw. kann ich nicht machen, da alles automatisiert ist.
also,
ich habe ein Feld A2, das mit einer Referenz/Gültigkeit hinterlegt ist (Lieferanten).
Da das aber so viele sind, musste ich einen CommandButton einfügen, wo man auch nur einen Teil des Namens eingeben kann und mann dann die Ergebnisse in Form einer Dropdownliste in A1 sieht.
Nun ist es so das ich es erst alles in einem Feld haben wollte. Nur löscht sich dann die Referenzliste aus dem Feld und es bleibt nur das Dropdownfeld übrig. Deswegen musste ich das Feld eins weiter oben auslagern.
Es soll nun so sein, wenn ich auf den Button klicke die Auswahl erscheint, ich einen Namen auswählen kann und dieser Name danach in A2 steht, ohne die Referenzliste/Gültigkeit zu löschen.
Ich hoffe jetzt habe ich es etwas klarer beschrieben. Wenn nicht verusch ich es nochmal :-)
gruß
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige