Im Detail soll dies wie folgt funktionieren:
In dem Register PPL stehen alle benötigen Informationen zu den einzelnen Projekten. In Zeile 15 sind die Spalten als Spaltenkopf benannt. Ab Zeile 16 werden die Projekte mit den relevanten Daten eingetragen. Die Datei wird monatlich aktualisiert. Neu hinzukommende Projekte werden am Ende der Liste ergänzt. Abgeschlossene Projekte werden im Feld AC mit der Bemerkung erledigt versehen. Die jeweilige Zeile bleibt im Register PPL erhalten.
Pro Mitarbeiter habe ich ein eigenes Register angelegt (MA 1 bis MA 5). Folgende Daten je Mitarbeiter sollen aus dem Register PPL in das Mitarbeiter Register automatisch übertragen werden, sofern im Feld AC Bemerkung nicht erledigt steht:
Projektname (Register PPL, D15 wird Register z.B. MA 1, A1)
Projekt-ID (Register PPL, C15 wird Register z.B. MA 1, A2)
Phase (Register PPL, B15 wird Register z.B. MA 1, A3)
ABCL (Register PPL, AB15 wird Register z.B. MA 1, A4)
Start (Register PPL, U15 wird Register z.B. MA 1, A5)
Dauer (Register PPL, V15 wird Register z.B. MA 1, A6); nur den Wert eintragen
Die Daten sollen jeweils ab der zweiten Zeile eingetragen werden. Hat z.B. ein Mitarbeiter 8 Projekte, dann sollen in seinem Register diese 8 Projekte nacheinander - ohne Leerzeile - erscheinen. Die Zeilen sollen zuerst aufsteigend nach der Spalte E Start, als zweites aufsteigend nach Spalte F Dauer, sortiert werden.
Für die anderen Mitarbeiter soll dies analog in den entsprechenden Mitarbeiter Registern (MA 2 bis MA 5) geschehen.
In den beiden Registern Bsp. Daten Soll MA und Bsp. Diagramm Soll MA habe ich das gewünschte Ergebnis schon einmal von Hand für MA 3 eingetragen.
P.S.: Für die Diagramme muß nichts gemacht werden. Ist alles schon vorbereitet.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/62294.xls