Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
aus Textboxes in Zwischenablage
Wolfgang
Hallo,
aus den Textboxes 13-16 vom UF_Daten würde ich gerne beim Öffnen des UF die jeweils hierin enthaltenen Daten in die Zwischenablage bekommen. Je nach Fallgestaltung sollten dann die Daten mit einem weiteren Makro der jeweiligen Summe in den Zellen C27:F27 vom Tabellenblatt "Ergebnisse" hinzugezählt werden.
Textbox13 also zur Zelle C27, TB 14 Zelle D27, TB 15 Zelle E27 und TB 16 Zelle F27. Wäre soetwas umsetzbar? Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: aus Textboxes in Zwischenablage
19.11.2011 12:58:54
Gerd
Hallo Wolfgang,
weshalb Zwischenablage?
Du kannst die Textboxwerte in globale Variablen schreiben u. bei Bedarf im "weiteren Makro" auf diese zugreifen.
Gruß Gerd
Habe keine Ahnung, wie das geht.
19.11.2011 13:15:34
Wolfgang
Hallo Gerd,
Danke für Deine Rückmeldung. Wie müßte so eine globale Variable aussehen bzw. wie müßte ich das Thema insgesamt angehen? - Wäre für weitere Hinweise sehr dankbar. Bevor ich das allerdings vergesse, hier noch ein Hinweis, die Textboxwerte können evtl. bei geöffnetem UF verändert werden, so dass ich deswegen die Werte benötige, die vorher in den Textboxes standen.
Gruß
Wolfgang
AW: Nachfrage
19.11.2011 13:32:59
Gerd
Hallo Wolfgang,
möchtest Du die Werte in den genannten Zellen - bei Bedarf - erhöhen oder die vier Summen aus
Textboxwert + Zellenwert ggf. anderweitig verwenden?
Anzeige
AW: Nachfrage
19.11.2011 14:02:08
Wolfgang
Hallo Gerd,
ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. Die jeweiligen Summen aus den Textboxes sollen der Summe in den jeweiligen Zellen hinzugezählt werden bzw. in einer anderen Fallgestaltung abgezogen werden.
Danke erneut und Gruß
Wolfgang
AW: Nachfrage
19.11.2011 16:37:39
Gerd
Hallo Wolfgang,
probier mal:
'Algemeines Modul oben
Public pdblTextbox(1 To 4) As Double
Sub test()
Dim intCt As Integer
For intCt = 1 To 4
Worksheets("Ergebnisse").Cells(27, intCt + 2).Value = _
Worksheets("Ergebnisse").Cells(27, intCt + 2).Value + pdblTextbox(intCt)
Next
End Sub
'Userformmodul
Private Sub UserForm_Activate()
Dim i As Integer
For i = 1 To 4
pdblTextbox(i) = CDbl(Controls("Textbox" & i))
Next
End Sub

'Testfüllung
Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = 1
TextBox2 = 2
TextBox3 = 3
TextBox4 = 4
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige
Danke Gerd!
19.11.2011 20:13:54
Wolfgang
Hallo Gerd,
Danke für Deine Rückmeldungen und Überlassung des Codes. Ich habe versucht, ihn anzupassen. Irgendetwas mache ich aber wohl verkehrt, so dass der Inhalt der Textboxes nicht in den Zellen erscheint. Der Code hat mich aber auf die Idee gebracht, einfach "Hilfszellen" zu nehmen und den Inhalt der TextBoxes hierin einzufügen. Die weitere Steuerung habe ich dann in der Folge über Formeln in den Tabellenblättern gelöst. Nochmals aber meinen tiefsten Dank!!
Gruß - Wolfgang

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige