Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren - Einfügen-Werte über VBA

Kopieren - Einfügen-Werte über VBA
Torsten
Hallo beisammen,
vor ein paar Wochen habe ich hier im Forum die nachfolgenden Programmzeilen von einem Forumsteilnehmer erhalten, den ich nunmehr etwas überarbeiten muß:
If Sheets("SUDETMATG").Range("A" & i).Value = Sheets("DETMATG").Range("B2").Value Then
Sheets("SUDETMATG").Range("B" & i & ":S" & i).Copy _
Destination:=Sheets("DETMATG").Range("A" & J)
Mit diesem Code werden die Daten aus WS "SUDETMATG" und den Spalten B bis S kopiert und in das WS "DETMATG" ab Spalte A eingefügt. Alles bestens.
Leider kopiert Excel mit diesem Code den Inhalt der Zellen. Da ich nunmehr aber Formeln in den zu kopierenden Zellen ("SUDETMATG") habe, werden mir die Formeln in das WS "DETMATG" eingefügt, statt der Werte.
Ich habe schon das eine oder andere mit Copy und PasteSpecial versucht, komme aber leider nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen, den Code entsprechend zu ergänzen? Vielen Dank im voraus.
Gruß
Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren - Einfügen-Werte über VBA
Christoph
Hi Torsten,
meinst du so:

Sub test()
If Sheets("SUDETMATG").Range("A" & i).Value = Sheets("DETMATG").Range("B2").Value Then
Sheets("SUDETMATG").Range("B" & i & ":S" & i).Copy
Sheets("DETMATG").Range("A" & J).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End If
End Sub

Gruß
Christoph
AW: Kopieren - Einfügen-Werte über VBA
16.04.2004 08:32:06
Torsten
Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich bin allerdings etwas irritiert, weil die zwar Lösung tadellos läuft, bei meinen Versuchen gestern aber partout nicht funktionieren wollte. Na gut, wie dem auch sei, hauptsache, daß Du mir helfen konntest!
Eine Frage habe ich allerdings noch: Du gibst an:
Application.CutCopyMode = False
Excel bietet mir aber nur ...= xlCopy/xlCut an. Weißt Du warum? Ich kenne das nämlich auch nur mit ... = False. Ich habe jetzt ...xlCut eingefügt, ich denke, daß ist nicht so falsch, oder?
Nochmals schönen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Hi Christoph, vergiß die Mail von vorhin..
vorhin..
offensichtlich habe ich Müll geschrieben.
Ich kann sehr wohl CutCopyMode=False eingeben. (warum eigentlich eben nicht? :-0 )
Damit ist mein Anliegen von gestern beantwortet und erledigt. Vielen Dank!
Gruß
Torsten
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
16.04.2004 16:54:24
Christoph

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige