Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
TextBox-Inhalt kopieren
07.02.2013 06:43:08
Frank
Hallo und Guten Morgen Zusammen!
Ich möchte gern mittels OptionButton4 den Inhalt der TextBox9 kopieren. Danach werden die Daten in die Tabelle geschrieben. Wenn dies erledigt ist, werden die TextBoxen geleert. Sollte ich nun aber den kopierten Wert erneut in TextBox9 eintragen wollen, möchte ich dies nur mit Strg + V erledigen wollen!
Geht das? Wenn ja, werr weiß wie ich das Anstellen müsste und kann helfen? Danke schon jetzt!
Gruß Frank H.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfragen
07.02.2013 07:14:01
Erich
Hi Frank,
"den Inhalt der TextBox9 kopieren. Danach werden die Daten in die Tabelle geschrieben."
Wohin möchtest du den Inhalt der TextBox9 kopieren?
Du kannst vielleicht einfach den Text aus TextBox9 in die Tabelle schreiben, etwa so:
Cells(3, 5) = TextBox9.Value
"mit Strg + V erledigen":
Willst du mit dieser Tastenkombination arbeiten, während die UserForm aktiv ist? Was willst du bezwecken?
Oder stehen OptionButton4 und TextBox9 gar nicht in einer UF, sondern in einer Tabelle?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: Rückfragen
07.02.2013 08:31:55
Frank
Hallo Erich!
Danke für deine Antwort. Den Inhalt der TextBox würde ich gern in die Zwischenablage kopieren, denn wenn ich nicht falsch liege, müsste ich den Inhalt dann mit der Tastenkombination Strg + V wieder an beliebiger Stelle einfügen könmnen, oder? Der Button und die TextBox befinden sich auf einer UF und alles sollte bei geöffneter UF funktionieren! Es wäre schön, wenn dir das jetzt als Info reicht und du helfen kannst, DANKE!
Gruß Frank H.

Anzeige
AW: Rückfragen
07.02.2013 10:46:47
Erich
Hi Frank,
so ist es schon etwas klarer. :-)
Mit der Zwischenablage wäre ich vorsichtig. Sie ist in Excel recht kurzlebig, wird bei vielen Aktionen automatisch geleert.
Und dann ist dein TextBox9-Inhalt weg.
Du kannst besser ein Objekt (etwa ein Label oder eine andere Textbox, jeweils unsichtbar) in der UF definieren
und als Zwischenspeicher verwenden.
Für die Rück-Kopie der Zwischenspeicher-Textbox (oder des -Labels) in die TextBox9 würde ich einen Button einrichten.
Genauere Hilfe ist schwer möglich. Wie kennen deine Umgebung (UF, Code) nicht, müssten das erst nachbauen.
Kannst du ein abgespecktes, einfaches Beispiel hochladen, an dem sich das Problem darstellen und lösen lässt?
Dann hast du es nachher erheblich leichter beim Einbau in deine Umgebung. :-)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: Rückfragen
07.02.2013 11:42:39
Frank
Nochmals Hallo und Vielen Dank!
Dein Hinweis ist für mich schon 'ne große Hilfe! Werde das mit der unsichtbaren TextBox realisieren, das bekomme ich dann schon selbst hin!
Also recht vielen Dank und bis zum nächsten Problem dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Frank H.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige