Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten zusammenfassen aus anderer Tabelle
09.06.2022 09:00:16
Julian
Hallo zusammen,
folgendes Problem..
Ich bekomme aus einem Externen-Tool eine Tabelle mit Projektstunden aus verschiedenen Standorten mit verschiedenen Kostenstellen ausgegeben (Zeitraum ist Projektlaufzeit).
Das Tool gibt die Zeiten in einet Pivottabelle aus.
Ich habe es jetzt in eine andere Tabelle so hinbekommen, dass die Standorte entfallen. Bedeutet es wären nur noch die Kostenstellen/Abteilungen vorhanden.
Jetzt möchte ich die verbrauchten Stunden der Kostenstellen zusammenfassen und bei Eingabe in einer MessageBox in einem neuen Datenblatt (schon vorhanden) ausgeben lassen. Der Eingabewert ist die zu suchende Kostenstelle.
Die Tabelle variiert je größer das Projekt desto länger der Zeitraum.
Vielen dank vorab..
Gruß
Julian

Public Sub Stundenerkennung()
'Kopieren der Pivottabelle und einsetzten in neue Tabelle & Entfernung der Standorte
Sheets("Stundenauswertung (2)").Select
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotSelect "", xlDataAndLabel, True
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets.Add After:=ActiveSheet
ActiveSheet.Select
ActiveSheet.Name = "Stundenauswertung(3)"
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Columns("A:A").Select
Selection.Replace What:="BU_", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False, FormulaVersion:=xlReplaceFormula2
Selection.Replace What:="DÜ_", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False, FormulaVersion:=xlReplaceFormula2
Selection.Replace What:="PT_", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False, FormulaVersion:=xlReplaceFormula2
Cells.EntireColumn.AutoFit
'Prüfen der zusammengefassten Arbeitspakete
Range("A1").Select
Selection.AutoFilter
ActiveWorkbook.Worksheets("Stundenauswertung(3)").AutoFilter.Sort.SortFields. _
Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("Stundenauswertung(3)").AutoFilter.Sort.SortFields. _
Add2 Key:=Range("A1:A37"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, _
DataOption:=xlSortNormal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten zusammenfassen aus anderer Tabelle
09.06.2022 09:08:40
UweD
Hallo
Er wäre besser, du würdest eine Musterdatei hochladen.
LG UweD
AW: Daten zusammenfassen aus anderer Tabelle
09.06.2022 11:43:40
UweD
Hallo
mir ist nicht klar, was du machen möchtest.
willst du in der Tab "Auswertung" die Istwerte summieren? das geht mit Summewenn(s)
Aus den restlichen enthaltenen Textmakro werde ich auch nicht schlauer
Beschreib doch mal was du vorhast.
LG UweD
AW: Daten zusammenfassen aus anderer Tabelle
09.06.2022 11:53:51
Julian
Ich möchte aus der Tabelle: Stundenauswertung(3) z.B. den Text "PM (Arbeitspkt., NAV, Mehrungen, Abschl.ber.)" in eine Messagebox eingeben (Bei Aktivierung des Buttons in der Tabelle " Auswertung". Der Wert soll dann in der Tabelle Stundenauswertung(3) gesucht werden und die gesamten Stunden sollen summiert werden.
Die Ausgabe soll in der Tabelle "Auswertung" passieren.
Die Textmakros können erstmal außer acht gelassen werden.
Hoffe ist so verständlich.
LG Julian
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige