Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Tabelle
12.02.2015 16:02:59
Annika
Hallo,
habe leider keine Ahnung von VBA (weiß nur wie ich einen Code eingebe) und mein Chef möchte ich eine Tabelle mit bestimmten Funktionen, jetzt sitz ich da...
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Kurze Erklärung:
Ich habe eine Tabelle mit den Spalten A-F
1. In Spalte B soll automatisch Eingabedatum und Uhrzeit eingetragen werden wenn in Spalte C eine Eingabe erfolgt.
2. Wenn in Spalte F ein "x" eingetragen wird soll automatisch die ganze Zeile ausgeblendet werden. Schön wäre es noch wenn man zusätzlich auch mithilfe eines Buttons aus-/einblenden könnte.
Außerdem gibt es noch eine Spalte E in der "gültig bis" mit zeit und Uhrzeit eingetragen wird, die Zeile soll automatisch ausgeblendet werden wenn der Gültigkeitstag/-zeit erreicht wurde.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...
LG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie kommt man an so einen Job?
12.02.2015 22:53:56
Frank
Hallo Annika,
Für (1) und (2) folgenden Code ins VBA-Projekt fürs Tabellenblatt kopieren
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Column
Case 3
If Not Target.Value = "" Then
Cells(Target.Row, 2).Value = Date & " " & Time
End If
Case 6
If Target.Value = "x" Then
Cells(Target.Row, 1).EntireRow.Hidden = True
End If
End Select
End Sub

Dein Chef wird ja seine Gründe haben, sowas von Dir zu verlangen. Also sollten die Buttons und die Sache mit der Gültigkeit kein Problem für Dich darstellen.
Grüsse,
Frank

Anzeige
OT: Vielleicht hat sie bei der Bewerbung etwas ...
13.02.2015 02:00:46
Luc:-?
…zuviel versprochen, Frank;
so etwas kann sich schnell rächen. Aber immerhin weiß sie ja, wie man einen PgmCode eingibt… ;-]
Wenn Pgmieren aber eigentlich nicht zu deinen Aufgaben gehört, Annika,
solltest du deinem Chef aber mitteilen, dass diese Aufgabe so etwas erfordert, sonst wird das womöglich eine Schraube ohne Ende, und ganz ohne von der Firma bezahlten Kurs. Notfalls wende dich an den Betriebsrat, so ihr denn einen habt.
Hast du das allerdings selbst verschuldet, solltest du schleunigst etwas zur Erweiterung deiner Kenntnisse tun!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: OT: Vielleicht hat sie bei der Bewerbung etwas ...
13.02.2015 08:16:58
Annika
Hallo,
nein, sowas gehört nicht zu meinen Aufgaben...daher keine Programmierkenntnisse!
Er kommt nur manchmal auf tolle Ideen und meint ich könnte "das mal eben" machen...

Dann sag ihm das aber auch! Geht sonst so weiter!
13.02.2015 19:37:13
Luc:-?
Luc :-?

AW: VBA Tabelle
13.02.2015 21:10:13
Oberschlumpf
Hi Annika
hat dir denn Frank helfen können?
Dem hast du noch nicht geantwortet.
Wenn du noch Hilfe brauchst, zeig doch mal (d)eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten per Upload.
Ciao
Thorsten

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige