Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Tabelle erste Zeile schützen

VBA Tabelle erste Zeile schützen
26.09.2017 18:24:39
FUMOS
Hallo,
kann mir jemand helfen.
Wenn Werte in der Tabelle vorhanden sind und ich einen neuen Eintrag anlege, dann wird dieser in die erste frei Zeile geschrieben. soweit so gut....
Wenn die Tabelle leer und nur die erste Zeile (Spaltenbeschriftung (A1-M1)) ausgefüllt ist, wird A1-M1 überschrieben und nicht die erste freie Zeile (A2-M2)verwendet. Gibt es eine Möglichkeit, damit das nicht passiert.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Tabelle erste Zeile schützen
26.09.2017 19:34:46
Werner
Hallo,
sollen wir raten? Wie sieht denn dein Code aus?
Gruß Werner
AW: VBA Tabelle erste Zeile schützen
30.09.2017 10:14:16
Hajo_Zi
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige

103 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige