Ich habe ein Berechnungsproblem und scheine da mathematisch überfordert zu sein. Folglich sind meine Formeln vermutlich viiiiel zu lange und vermute, dass dies wesentlich einfacher geht.
Die Aufgabenstellung ist die Folgende:
In Zelle BO5 ist der Jahreslohn gemäss Beschäftigungsgrad eingegeben (z.B. 50'000).
In Zelle BI5 ist das Austrittsdatum eingegeben (z.B. 30.6.2018).
Ich sollte nun zwei Dinge berechnen können:
1. Sollte ich in Zelle BA5 den Restlohn von BO5 haben, wenn das Austrittsdatum im laufendne Jahr liegt (somit 25'000). Wenn das Austrittsdatum in einem der Vorjahre liegen, müsste 0 stehen, wenn ein Datum nach dem 31.12.2018 ist, müssten es 50'000 sein.
2. Sollte ich dieselbe Berechnung haben, jedoch für das Folgejahr, also für das Budget.
Kann mir da jemand helfen?
Herzlichen Dank bereits im Voraus!