Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Rechnen mit Datum
13.11.2005 18:42:33
Frank
Hallo Leute!
In einer Tabelle habe ich eine Spalte(J) in der ich das Datum eintrage, wann ein Zimmer belegt wurde. In einer weiteren Spalte(S) trage ich ein, wann das Zimmer zuletzt belegt wurde.
Ich möchte innerhalb einer Prozedur das Datum der Spalte J von der der Spalte S abziehen. So kann ich die Summe der Tage berechnen, an denen das Zimmer belegt war.
Die Datumswerte hole ich mir aus einem Excelblatt und übergebe sie an Variable, die ich zuvor "as Date" deklariert habe.
Auf dem Excelblatt sind die Werte als Datum formatiert.
Ich möchte nun z.B. das Datum 07.01.2005 vom Datum 08.01.2005 abziehen.
Dann müsste der Wert 1 rauskommen. Es kommt aber 100001 raus.
Folgendes habe ich gemacht:
Dim c(1 To 156) As Integer
Dim cw(1 To 156) As Variant
Dim cwd3 As Variant, cwd4 As Variant
Dim cwd5 As Long
Dim i As Integer
Dim k As Integer
'Schleife für Belegungszahlen Gesamt (c109 bis c121) von Januar bis Dezember
i = 0
Sheets("Zimmerübersicht").Activate
k = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
For i = 1 To k
Range("J" & i).Select
cw1 = Mid(ActiveCell, 4, 2)
cwd3 = ActiveCell
Range("s" & i).Select
cwd4 = ActiveCell
If cw1 = 1 And cwd4 "" Then
cwd5 = cwd4 - cwd3
c109 = c109 + (1 + (cwd5))
End If
Next i
Jemand eine Idee?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Datum
13.11.2005 18:52:42
BUGS
Hallo,
nimm diese Formel
=DATEDIF(A1;A2;"d")
Gruss Bugs
AW: Rechnen mit Datum
13.11.2005 19:00:43
Frank
Hallo Bugs
Habe es mal so umgestellT:
If cw1 = 1 And cwd4 "" Then
cwd5 = DATEDIF(cwd4,cwd3,"d")
c109 = c109 + (1 + (cwd5))
Die Funtion DATEDIF ist unter VBA leider unbekannt.
Andere Ideen?
AW: Rechnen mit Datum
13.11.2005 19:05:12
BUGS
Hi,
nur ne Frage zum Verständnis, warum setzt du die Formel nicht in die Zelle wo der Wert ausgegeben werden soll?
Gruss Bugs
AW: Rechnen mit Datum
13.11.2005 19:30:18
Frank
Hallo Bugs!
Weil ich eine Jahresübersicht über einen Command-Button aus einer Userform aufrufen möchte. Diese Jahresübersicht wird dann mit VBA-Code berechnet.
In der Jahresübersicht werden außer den beschriebenen Werten auch noch viele andere berechnet.
Die ganze Berechnung soll alos erst dann stattfinden, wenn der Command-Button betätigt wurde.
Gruß
Frank
Anzeige
AW: Rechnen mit Datum
13.11.2005 18:59:41
BUGS


Über eine Rückmeldung freut sich


BUGS


Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige