bin gerade eine Abrechnungstabelle am verfeinern, da bräuchte ich eure Hilfe beim Rechnen mit Datum.
Ich schreibe in die Zelle "A1" in die ich die Monatszahl reinschreibe z.B. diesen Monat eine 9 = für September.
Ab der Zelle "AW18" steht das Austrittsdatum.
Ab der Zelle "AX18" stehen die Teilnahmetage für jeden einzelnen Monat,
die ich Automatisch berechnen lassen will. Es sollte so Aussehen:
Zelle A1= 9
Zelle AW18= 13.09.2005
In Zelle AX18 sollen die Teilnahmetage berechnet werden, das würde bei meinem Beispiel 13 sein.
Wenn in Zelle AW18= 13.10.2005 steht soll für September (9)
AX18= 30 stehen
Klartext: es sollen bei übereinstimmendem Monat die Tage gerechnet werden (max30)
Wie muß die Formel lauten, ich bekomm es einfach nicht hin.....
Danke für eure mühe im voraus
mfg Michael