Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle über Kalenderwochen Dropdown

Tabelle über Kalenderwochen Dropdown
28.02.2023 09:56:02
René
Guten Morgen,
ich möchte gerne einen Tabellenbereich über ein Kalenderwochen Dropdown umschalten.
Das heißt die Tabelle soll folgendes beinhalten:
Aktuell 2 Spalten (Arbeitsauftrag und Stunden) Die darunter eingetragenen Arbeitsaufträge und Stunden sollen nun nach Kalenderwoche gefiltert werden können.
Ich möchte also immer nur die Tabelle für die jeweilige Kalenderwoche angezeigt bekommen.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt!
Vielen Dank i. v.
René

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle über Kalenderwochen Dropdown
28.02.2023 10:07:05
RPP63
Moin!
Geht sicher nicht nur mir so:
Bei 2 Spalten (Arbeitsauftrag und Stunden) fehlt mir "irgendwo" das Datum, aus dem man die Kalenderwoche ermitteln kann …
Gruß Ralf
AW: Tabelle über Kalenderwochen Dropdown
28.02.2023 10:15:19
René
Hallo Ralf,
ich frage mich ob es möglich wäre einfach eine Liste (KW1, KW2, KW3, ...., KW 53) abseits der Tabelle(Aufträge/Stunden) zu erstellen und diese als Filteroption auf die Tabelle anzuwenden.
Gruß
René
AW: Tabelle über Kalenderwochen Dropdown
28.02.2023 10:28:48
RPP63
Begreifst Du es nicht?
Wie soll Excel nach KW filtern, wenn in Deinem Datenbestand kein Datum vorkommt?
Ich kann ja auch nicht Deine Ausgaben des letzten Monats ermitteln, wenn ich nur eine lange Liste mit Betrag und Ausgabeart vorfinde …
Anzeige
AW: Tabelle über Kalenderwochen Dropdown
28.02.2023 11:19:44
René
Danke für deine geduldige Antwort.
Das Thema konnte ich selbst lösen, ist somit erledigt.
AW: Lösung?
28.02.2023 11:25:42
Dieter(Drummer)
Hallo René,
es gibt einige Mitlleser in diesem excellenten Forum, die wohl auch deine Lösung interessiert, wie du das ohne Datumsangabe gelöst hast?
Gruß. Dieter(Drummer)
AW: Tabelle über Kalenderwochen Dropdown
28.02.2023 13:43:58
CarlosIV
Hallo Rene;
deine Anfrage mag für Dich passen, aber jemand anderes der das evtl. nachbauen möchte hat Schwierigkeiten mit den Aussagen bzw Wünschen von Dir.
Warum sendest Du hier nicht eine Beispieldatei und dann wird auch eine Lösung gefunden.
Gruß
CarlosIV

263 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige