Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auszug aus Datenbank mit identischen Suchbegriffen

Auszug aus Datenbank mit identischen Suchbegriffen
10.02.2004 12:45:23
Holger
hallo.
beim erstellen einer datetenbank muss ich aus einer liste mit daten namen heraussuchen. allerdings kann der namen mehrmals vorkommen, also ist ein suchen mit sverweis nicht möglich. dbauszug funktioniert ja wohl auch nicht... vba bzw. makros können nicht benutzt werden. hat zufällig jemand eine idee?
vielen dank, holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit dem Spezialfilter?
10.02.2004 12:57:51
Günther Oppold
Hi Holger
vielleicht hilft Dir der Spezialfilter weiter. Hier meine vor längerer Zeit eingestellte Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/200.xls
Gruß
Günther
AW: mit dem Spezialfilter?
10.02.2004 13:30:38
holger
danke, aber der spezialfilter ist in der datenbank nicht zu benutzen da während eines telefonats nach namen gesucht werden muss. es muss also schnell gehen und auch von dau´s anwendbar sein. also ein feld mit "Namen" und danach wird dann die datenbank durchsucht!
vielleicht gibt es ja noch einen andere methode...
gruss holger
BEARBEITEN-SUCHEN ot.
10.02.2004 14:31:48
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige