schätze mal mein Problem ist ein Klacks für euch ...........
Wie kann ich in einer Liste mit 3500 Einträgen jeden z.b. 150´ten markieren ?
Gruß und Danke
Winni
Tabelle1 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Um in Excel jede n-te Zeile zu markieren, kannst du die bedingte Formatierung nutzen. Hier ist, wie du das machst:
=REST(ZEILE();150)=0
Du kannst die Zahl 150 durch jede andere Zahl ersetzen, um jede x-te Zeile zu markieren.
Fehler: Keine Zeilen werden markiert.
Fehler: Markierung funktioniert nicht für große Datenmengen.
VBA-Makro verwenden: Wenn du regelmäßig jede n-te Zeile markieren möchtest, kannst du ein VBA-Makro erstellen, um diesen Prozess zu automatisieren.
Sub MarkEveryNthRow()
Dim i As Long
Dim n As Long
n = 150 ' Ändere dies auf die gewünschte n-te Zeile
For i = 1 To 10000 ' Ändere die Anzahl der Zeilen nach Bedarf
If i Mod n = 0 Then
Rows(i).Interior.Color = RGB(255, 255, 0) ' Färbe die Zeile gelb
End If
Next i
End Sub
Filter und Sortieren: Du kannst auch die Daten nach bestimmten Kriterien filtern und dann jede n-te Zeile manuell auswählen und formatieren.
Jede zweite Zeile markieren:
=REST(ZEILE();2)=0
Jede zehnte Zeile auswählen:
=REST(ZEILE();10)=0
Werte abhängig markieren: Um Werte abhängig von einem bestimmten Kriterium zu markieren, kannst du eine kombinierte Formel verwenden, z.B.:
=WENN(A1>50000;3;WENN(A1>10000;WENN(REST(ZÄHLENWENN(A$1:A1;"<10001");3)=0;1;"");""))
1. Wie kann ich jede x-te Zeile in Excel kopieren? Um jede n-te Zeile zu kopieren, kannst du die bedingte Formatierung verwenden und anschließend die gefilterten Zeilen kopieren.
2. Welche Excel-Version benötige ich für diese Funktionen? Die beschriebenen Funktionen und Formeln sind in Excel 2010 und neueren Versionen verfügbar.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen