Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum der letzten Ausführung

Datum der letzten Ausführung
Katja27
Liebes Forum,
ich habe ein Makro, das Daten aus einer umfangreichen Excel-Liste filtert und in eine neue Mappe schreibt. Ich möchte nun in der neuen Mappe in eine Zelle (A1) einfügen lassen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit das Makro ausgeführt wurde. Das Datum sollte dann aber so stehen bleiben, bis das Makro das nächste Mal rennt (also nicht automatisch durch Excel aktualisiert werden, wie das z. B. bei der Funktion JETZT() passiert).
Beim nächsten Makro-Lauf sollte das Datum dann mit dem "neuen" überschrieben werden.
Ist bestimmt ganz einfach (hoffe ich), aber kriege das mit dem DateLastAccessed nicht hin, falls das überhaupt das richtige ist.
Ihr könnt mir bestimmt helfen - vielen Dak schon vorab!
Viele Grüße
Katja27

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum der letzten Ausführung
26.05.2010 09:32:20
David
Hallo Katja,
warum nicht einfach als letzte Codezeile vor dem End Sub:
[neue Mappe].Range("A1").Value = Date & " / " & Time
Dadurch entsteht ein Fixwert in der Zelle mit dem Datum und der Zeit als das Makro beendet war.
Gruß
David
warum nicht einfach
26.05.2010 09:39:18
Rudi
Hallo David,
warum nicht noch einfacher
[neue Mappe].Range("A1") = Now
?
Gruß
Rudi
weil...
26.05.2010 09:42:38
David
Hallo Rudi,
... mir der Befehl nicht bekannt war (Level = VBA bescheiden).
Gruß
David
jetzt kennst du ihn aber. owT
26.05.2010 09:51:44
Rudi
AW: Datum der letzten Ausführung
26.05.2010 10:40:24
Katja27
Vielen Dank ihr beiden!
Das funktioniert!
:-))
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige