Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Festen Wert in Zelle einlesen

Festen Wert in Zelle einlesen
06.01.2013 14:14:25
wolfman
Hallo zusammen!
Erst einmal ein Gutes Neues Jahr!!!
... Fängt aber bei mir gleich mit einem Problem an:
Ich möchte in einer to-Do-Liste automatisch ein Bearbeitungs-Datum eintragen, wenn in der daneben stehenden Spalte das Wort "erledigt" eingetragen wird.
Das Bearbeitungsdatum steht in einer bestimmten Zelle (z.B. A1) wird aber bei der nächsten Bearbeitung aktualisiert.
Dann dürfen aber die bis dahin erleidgten Arbeiten kein neues Datum erhalten sondern es soll das Datum dort stehen, welches eingetragen wurde, nachdem zum 1. Mal "erledigt" in der Nachbarzelle eingetragen wurde.
"per Hand" kann das mit Strg-C und dann "Inhalte einfügen - Werte" gut erledigt werden - ich würde es aber gerne automatisieren.
Hat jemand eine Idee?
Danke für die Unterstützung!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Festen Wert in Zelle einlesen
06.01.2013 15:43:20
Beverly
Hi Wolfram,
wenn ich das richtig verstehe, hast du in jeder Zeile eine Zelle, in die das aktuelle Datum geschrieben werden soll, sobald in einer anderen Zelle dieser Zeile "erledigt" eingetragen wird? Welche Zellen und Zeilen betrifft es denn?


AW: Festen Wert in Zelle einlesen
06.01.2013 18:58:04
Wolfman
Hallo,
Die Zellen liegen in einer Zeile direkt nebeneinander. Das Datum steht in irgendeiner Zelle und soll von dort aus in eine Zelle kopiert werden, sobald in der Nachbarzelle das Wort "erledigt" eingetragen wird.

Anzeige
AW: Festen Wert in Zelle einlesen
06.01.2013 20:26:26
Beverly
Hi Wolfram,
mit deiner Aussage kann man leider nicht viel anfangen. Da man das per VBA lösen könnte, solltest du schon mal deine Arbeitmappe hochladen, damit man den Code genau an deine Bedingungen bezogen erstellen kann.


306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige