Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA- Makro zum Filtern und erstellen

VBA- Makro zum Filtern und erstellen
17.10.2016 23:10:57
Müller
Hallo,
ich habe ein dringliches Problem bezüglich eines Makros. Und Zwar ist es mir dank euer Hilfe gelungen das ein Makro mehrere Dateien eines Ordners in eine Exceldatei mit mehreren Shets erstellt. Nun ist aber bei der Auswertung ein erneutes Problem aufgetreten.
Ich möchte 2 Makros, welche aus den vielen Shets jeweils die Letzten Werte der Spalte A und E in eine Tabelle mit den Spalten Zeit und Kraft überführt.
Desweiteren möchte ich vom Ablauf das gleiche, nur für den Maximalwert aus der Spalte der Kraft.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
Meine Daten:
Sub Makro5()
' Makro5 Makro
Sheets("Tabelle1").Select
Sheets.Add
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Zeit"
Range("B1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Kraft"
Range("A2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Sheet1!R[559]C"
Range("B2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Sheet1!R[559]C[4]"
Range("A3").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "='Sheet1 (2)'!R[558]C"
Range("B3").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "='Sheet1 (2)'!R[558]C[4]"
Range("A4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "='Sheet1 (3)'!R[557]C"
Range("B4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "='Sheet1 (3)'!R[557]C[4]"
Range("A2:A4").Select
End Sub
Dabei soll aber die letzte Zeile variabel sein.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA- Makro zum Filtern und erstellen
18.10.2016 00:07:19
Müller
Bitte noch mit der Spalte J Zeile 2 ergänzen, dann ist ein festes Datum man immer aus der selben Zeile entnommen wird.
Die Überschrift wäre Datum...über diese Spalte will ich meine Werte sortieren..ganz normal über excel. Danke.
Anzeige

278 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige