Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte von einer Tabelle in eine andere kopieren

Werte von einer Tabelle in eine andere kopieren
11.05.2014 23:55:43
einer
Guten Abend Allerseits,
Gerne würde ich folgende Problemstellung in das Forum einbringen und hoffe jemand kennt die Lösung dazu :-)
Das folgende File
https://www.herber.de/bbs/user/90625.xlsx
enthält zwei Sheets, "Soll" und "Cash Flow".
Das Ziel ist, nur die Soll Werte vom Sheet "Cash Flow" in das Sheet "Soll" entsprechend der Projektnummer zu kopieren (ohne Formatierung).
Die zeitliche Aufteilung der Werte im Sheet "Soll" ist nach Monat, im Sheet "Cash Flow" nach Quartal. Der Wert im Sheet "Cash Flow" vom 1. Quartal im entsprechendem Jahr soll in das Sheet "Soll" in den Monat März des entsprechenden Jahres kopiert werden. Wert des 2. Quartals in den Monat Juni, des 3. Quartals in den Monat September und der Wert des 4. Quartals in den Monat Dezember.
Wichtig zu beachten ist, dass der Bereich im Sheet "Cash Flow" sich erweitern kann, sprich länger als bis 2023 gehen bzw. mehr Projektnummern enthalten kann.
Ausserdem, kann das erste Jahr im Sheet "Cash Flow" vor oder nach 2012 sein.
Der Bereich im Sheet "Soll" bleibt fix. Die Summenspalten im Sheet "Soll" sollen nicht ausgefüllt werden.
Wüsste jemand ob und wie man dies so am besten umsetzen könnte?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüsse
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt ...
12.05.2014 11:20:41
der
Hallo Patrick,
... welcher Art Lösung suchst Du? Es ist sowohl eine VBA als auch Formellösung möglich.
Aus VBA-Lösungen halte ich mich allerdings heraus. In dem Fall stelle den Thread wieder auf offen.
Anderenfalls könnte ich Dir eine Formellösung anbieten (aber evtl. erst Morgen)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
12.05.2014 13:36:47
Dip
Hallo Werner,
Danke für Dein Feedback.
Eine VBA Lösung würde ich bevorzugen. Da ich ein "Massenverarbeitungsmakro" habe, könnte ich somit alle Files (pro Projekt ein solches Cash Flow File) mit dem Sheet "Cash Flow" aufrufen lassen und das File mit dem Sheet "SOLL", welches bereits alle Projektnummern enthält, befüllen lassen.
Über eine solche Lösung wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüsse
Patrick
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige