Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderen Excel Dateien importieren

Daten aus anderen Excel Dateien importieren
13.03.2003 10:14:05
Rajesh
Hallo!

Ich möchte ein Makro schreiben, mit dem ich von ca. 6 Excel Dateien bestimmte Zellwerte in eine neue Excel Datei importiere.
Wie das ungefähr geht, weiß ich. Nur wie kann ich ermitteln, wieviele Zeilen in den geöffneten Dateien es überhaupt gibt, so dass er dann auch immer nur aktuell diese Zeilen markiert???

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus anderen Excel Dateien importieren
13.03.2003 10:28:38
Nike

Hi,
hiermit kannst du dir z.B. die letzte gefüllte Zeile in der ersten Spalte im ersten Blatt der Mappe anzeigen lassen:
MsgBox Worksheets(1).Cells(Worksheets(1).Rows.count, 1).End(xlUp).Row

Bye

Nike

Re: Daten aus anderen Excel Dateien importieren
13.03.2003 10:48:04
Rajesh

Danke! Guter Tipp. Kannst du mir auch sagen, wie ich Variablen in "Range" benutzen kann (also: Range("xy:wz")) ?? Oder muss ich das anders machen? Danke schonmal im voraus!

Re: Daten aus anderen Excel Dateien importieren
13.03.2003 10:53:00
Nike

Hi,
ich würd`s so versuchen:
Dim lngZeil As Long
lngZeil = Worksheets(1).Cells(Worksheets(1).Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Worksheets(1).Cells(lngZeil + 1, 1) = "Hallo"

Bye

Nike

Anzeige
Re: Daten aus anderen Excel Dateien importieren
13.03.2003 11:12:43
Rajesh

Danke, hat wieder geklappt. Noch eine letzte Frage :) Wenn ich jetzt das geöffnete Dokument wieder schließen will, also mit
Active.Window.Close, welches Attribut muss ich hinzufügen, damit er nicht fragt, ob ich es speichern will und ob die Daten in der Zwischenablage gelöscht werden sollen??? Danke nochmals

Re: Daten aus anderen Excel Dateien importieren
13.03.2003 11:28:35
Nike

Hi,
so:
ActiveWorkbook.Saved = True
ActiveWorkbook.Close

Bye

Nike

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige