Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Updaten einer Tabelle während einer Userform läuft

Updaten einer Tabelle während einer Userform läuft
16.11.2017 14:46:26
Axel
Hallo zusammen,
ich habe eine RTD-Verbindung in meiner Exceltabelle.
Da die Daten von der Konto-Nummer abhängig sind, die eingestellt ist, will ich über eine User-Form diese Konto-Nummern ändern. Das ist auch kein Problem.
In der Userform will ich nun aber eine Prüfung einbauen, die schaut, ob auch wirklich Daten eingehen (oder ich ggf. vergessen habe, auf der "anderen Seite" was einzustellen).
Nun habe ich die Userform so programmiert, dass wenn ich die Userform starte bzw. die Konto-Nr ändere, er einen Zeitabgleich macht und schaut, ob sich Daten verändern.
Jetzt habe ich aber zu meinem erschrecken festgestellt, dass er die Daten in der Tabelle garnicht aktualisiert, wenn ich einen Userform geöffnet habe.
Kann ich das einstellen, dass die Tabelle im Hintergrund auch weiter aktualisiert wird? Oder wird sie doch weiter aktualisiert und ich sehe es nur nicht?
Oder gibt es einen einfacheren Weg zu testen, ob eine RTD-Verbindung besteht und läuft?
Ich weiß, meine Frage ist recht speziell. Ich bin auch kein speziallist, was RTD-Verbindungen betrifft.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Updaten einer Tabelle während einer Userform läuft
16.11.2017 15:32:48
Werner
Hallo Axel,
stell mal deine Userform im Eigenschaften Fenster der Userform auf Show Modal = false
Gruß Werner
AW: Updaten einer Tabelle während einer Userform läuft
16.11.2017 15:52:59
Axel
Vielen Dank für den Tipp!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
16.11.2017 17:43:23
Werner
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige