Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maxwert einer Zelle speichern

Maxwert einer Zelle speichern
24.01.2020 19:33:14
Heiko
Hallöchen,
ich habe da ein kleines Problemchen mit Excel 2010:
- in der Zelle D5 wird eine Summe mit Summe (D23:D36) gebildet
- in der Zeile D6 steht eine fixe Zahl
- in der Zeile D7 wird die Summe von D5 und D6 gebildet.
nun soll der Maxwert von D7 im D8 gespeichert werden. Da ich keine Ahnung von VBA habe hatte ich ein Beispiel aus dem Forum genommen und etwas abgeändert. Hier wird der Max-Wert in G7 gespeichert. Die Zelle hat weiße Schrift auf weißem Hintergrund und der Wert wird in D8 übernommen.
Doch nun das Kuriose, wenn sich die Summenzahl in D5 ändert wird der Maxwert nicht gespeichert, ändert sich jedoch die fixe Zahl wird der Maxwert gespeichert.
Sicher ist das nicht die eleganteste Lösung. Ich habe das File unter
https://www.herber.de/bbs/user/134677.xlsm
hochgeladen. Für eine Lösung mit ein paar erklärenden Worten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige