Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN bei geschlossener Datei -> Umwandlung in SUMMEPRODUKT?!?

ZÄHLENWENN bei geschlossener Datei -> Umwandlung in SUMMEPRODUKT?!?
03.02.2020 14:23:09
Michael
Hallo,
ich habe hier 2 Exceldateien im selben Verzeichnis vor mir liegen. In Datei 1 sammel ich Daten - in Datei 2 findet eine Zusammenfassung statt
In der Zusammenfassungs-Excel habe ich diese Formel hinterlegt, um aus der anderen Datei an der hier definierten Stelle eine Zählung des Wertes "2" zu bekommen:
Ich bin hier in Spalte J in Zeile 372 in Datei 2 unterwegs:
=ZÄHLENWENN('[sonstige Daten für ZV-System.xlsx]Aufgabenerfüllung Leiter KMF 20'!$G$4:$I$994;"2")
Das bekannte Problem ist, dass ich die Datei 1 stets geöffnet haben muss - daher habe ich versucht das Ganze nun auf "SUMMEPRODUKT"... umzustellen....
=SUMMEPRODUKT(('[sonstige Daten für ZV-System.xlsx]Aufgabenerfüllung Leiter KMF 20'!$G$4:$I$994="J372") *('[sonstige Daten für ZV-System.xlsx]Aufgabenerfüllung Leiter KMF 20'!$G$4:$I$994=2))
es kommt jedoch zum Fehler #NAME?
Wo ist mein Fehler?
Schöne Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN bei geschlossener Datei -> Umwandlung in SUMMEPRODUKT?!?
03.02.2020 14:26:16
SF
Hola,
summeNprodukt
Gruß,
steve1da
AW: ZÄHLENWENN bei geschlossener Datei -> Umwandlung in SUMMEPRODUKT?!?
04.02.2020 11:44:00
Michael
Hallo,
danke für den Hinweis - jedoch bekomme ich auch bei einem "SUMMENPRODUKT" den Fehler #NAME?
AW: ZÄHLENWENN bei geschlossener Datei -> Umwandlung in SUMMEPRODUKT?!?
04.02.2020 12:22:05
SF
Hola,
dann hast du dich entweder immer noch verschrieben, oder du benutzt in der Formel einen nicht vorher über den Namensnamanager definierten Bereich.
Gruß,
steve1da
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige