Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in erzeugter Mail

Hyperlink in erzeugter Mail
18.05.2020 09:28:56
Marc
Hallo,
ich habe ein Excelblatt erstellt, aus dem ich gerne Mails verschicken möchte.
In der Spalte X habe ich einen UNC Pfad hinterlegt, den ich gerne als Hyperlink in den Mailbody hinterlegen möchte. Sobald ich aber mit den Linkbefehlen arbeite, lässt er das Feld einfach leer....
Was mache ich falsch?
Hier ist mein Beispiel:
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137607.xlsm
Danke für Eure Hilfe!
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in erzeugter Mail
18.05.2020 11:14:20
volti
Hallo Marc,
Dein Code ist unvollständig und nicht ganz korrekt:
Probiere es so:
    .htmlbody = "Sehr geehrter Kollege,<br><br>" & _
                "folgendes Objekt ist noch nicht von Ihnen bearbeitet worden: " & Range("A" & i) & "<br><br>" & _
                "Objekt ID: " & Range("A" & i) & "<br>" & _
                "Dokumentenordner: <a href='file:" & Range("X" & i) & "'>" & Range("X" & i) & "</a>"

Wenn im Feld schon zwei \\ stehen, darf hinter file:\ nicht noch eins stehen....
Außerdem hast Du zwar die Adresse hRef angegeben (abschließendes ' jedoch vergessen) aber nicht den anzeigenden Klartext...
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Hyperlink in erzeugter Mail
18.05.2020 11:25:22
Marc
SUPER!! Danke!!!
Das war mein Fehler...

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige