Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Slicer Inhalt in Zelle

VBA Slicer Inhalt in Zelle
20.07.2021 21:06:35
Tim
Hallo,
ich möchte die ausgewählte Kalenderwoche meines Datenschnitts in eine Zelle schreiben, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich weiß nicht so recht wie ich den Inhalt übergeben soll. Ich habe es mit dem unten abgebildeten code versucht aber das geht nicht. Ich habe mich schon etwas gespielt aber eine Lösung ist noch nicht in Sicht. Eine weitere Frage ist ob das auch aktiv geht also beim aktiven wechsel der Kalenderwoche ohne das ich das Makro selber auslösen muss per button Kann mir da jemand vll helfen?

Sheets("Liste").Cells(20,12) = Sheets("Liste").Shapes(.SlicerItems(ActivSlicer1)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Slicer Inhalt in Zelle
21.07.2021 09:01:54
ChrisL
Hi Tim
Modul DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_SheetPivotTableUpdate(ByVal Sh As Object, ByVal Target As PivotTable)
If Sh.Name = "Liste" Then
Dim si As SlicerItem
ReDim ar(0) As Variant
With ActiveWorkbook.SlicerCaches("Datenschnitt_KW")
For Each si In .SlicerItems
If si.Selected = True Then
ReDim Preserve ar(UBound(ar) + 1) As Variant
ar(UBound(ar)) = si.Name
End If
Next si
End With
Worksheets("Liste").Cells(20, 12) = Mid(Join(ar, ";"), 2, 999)
End If
End Sub
cu
Chris
AW: VBA Slicer Inhalt in Zelle
23.07.2021 23:12:26
Tim
Hm es funktioniert nicht. Also ich erhalte keine Fehlermeldung und auch kein Ergebnis.
Der Datenschnitt heißt KW und das Tabellenblatt Liste. Der Datenschnitt befindet sich auf dem Blatt Liste. Die Pivot Tabelle am Blatt Pivot Board. Mit dem Datenschnitt KW steuere ich 20 PivotCharts die sich auch auf dem Blatt Liste befinden. Kann es sein das bei so einer Anwendung der Code anders aussehen muss?
Anzeige
AW: VBA Slicer Inhalt in Zelle
25.07.2021 08:31:10
ChrisL
Hi
Mal den Makrorekorder aktivieren und auf den Datenschnitt drücken, danach den Code studieren. Vielleicht stimmt der interne Name vom Datenschnitt nicht überein.
cu
Chris

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige