ich bin neu registriert und bin somit noch nicht mit allen Regeln und Gepflogenheiten hier vertraut.
Ich habe ein Anliegen, welches eine ganz Simple Excel Tabelle mit Sortierfunktion betrifft.
Hier habe ich für unsere Dreherei Abteilung ein Liste erstellt, für interne Lager Aufträge, die es abzuarbeiten gilt.
Jetzt hätte ich gerne, wenn ich der Spalte G via Dropdown Menü ein "JA" gesetzt wird, dass man im nachhinein durch klicken eines Formularsteuerelements die Zeilen ausschneidet und in das Tabellenblatt "erledigt oder Archiv" überträgt.
Die Zeilen sollten wenn möglich dann im Tabellenblatt "Aktuell" nachrücken, so das keine Leerzeilen entstehen. Das gleiche für das Tabellenblatt "erledigt". Hier sollten die ausgeschnittenen und hier eingefügten Zeilen dann auch immer in die erste freie Zeile eingefügt werden.
Kann es sein, dass dies nur funktioniert, wenn man keine Tabelle mit Sortierfunkton hat?
Hier meine Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/152414.xlsm
Ich habe hier im Forum auch etwas tolles gefunden, jedoch bekomme ich es nicht hin, dieses VBA für meine Zwecke zu nutzen.
https://www.herber.de/forum/archiv/1552to1556/1553802_Zeile_nach_Beding_in_anderes_Tabellenblatt_versch.html#google_vignette
Freundliche Grüße
Andy