Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in mehere Zellen gleichz

Makro in mehere Zellen gleichz
18.01.2003 10:34:40
W. moritz
Hallo ich bitte um Hilfe,

ist es möglich ein variables Makro gleichzeitig in mehrere Zellen auszuführen? sowie - kopieren in mehrere Zellen mit Strg gehaltene Zellen.

und wie kann ich eine Tabelle mit Makros auf einen Datenträger kopieren?
Bisher fehlen mir die Makros.


Vielen dank im voraus

W. Moritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro in mehere Zellen gleichz
18.01.2003 10:42:17
Nepumuk
Hallo Moritz,
also: gleichzeitig ist ein Begriff der mit einem Programm nicht möglich ist. Aber es könnte alles was du auf der Tastatur auch machst. Das speichern auf einem Datenträger ist, so lange es sich nicht um eine CD handelt, kein Problem. Jetz fehlt eigentlich nur deine konkrete Frage.
Gruß
Nepumuk

Re: Makro in mehere Zellen gle
18.01.2003 22:33:49
Winfriwd Moritz
hallo Nepumuk,
danke das du dich meiner Frage angenommen hast.

1.Wenn ich in mehrere unabhängige zellen eine Zahl kopiere,
dann markiere ich die zellen und halte diese mit strg.und füge die zahlen ein.

wie ist diese Vorgang mit einem makro möglich?
ich möchte konkret eine uhrzeit in verschiede Zellen einfügen.

2. wie ist das kopieren einer datei mit makro auf einer CD möglich?

Danke

W.M.




Anzeige
Re: Makro in mehere Zellen gle
19.01.2003 09:41:18
Nepumuk
Morgen Winfried,

zu 1. Ganz einfach, z. B. mit Range("A1,B2,C3,D4,E5") = "17:58:07"

zu 2. Praktisch nicht da diese gebrannt werden muss und der Aufwand ein Brennerprogramm über VBA zu steuern 1. eine ziemlich unsicher Angelegengheit und 2. vom Programmieraufwand ungeheuer ist.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
Gruß
Nepumuk

Re: Makro in mehere Zellen gle
20.01.2003 11:59:10
w. moritz
Hallo mepumuk, und eine angeneme woche,

habe es mit deiner formel versucht, leider ohne erfolg.
vieleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt.

ich habe einen wochenarbeitzeitplan in einer tabelle(montag bis freitag zeile E2:I2) für 15 mitarbeiter(Spalte D4:D20).

außhalb dieser tabelle habe ich variable makros über ein formular mit einen butten mit anfangszeiten z.B. 5:30 versehen. die verschiedenen zeiten sind mit hintergrundfarben unterlegt.

bisher habe ich alle zellen einzeln angklickt und die zeit mittels des makro - buttens eingegeben.

nun ist meine Frage, wie kann ich mehrere zellen für die,die anfangszeit zutrifft mit den makro versehen?


bis bald
w.m.





Anzeige
Re: Makro in mehere Zellen gle
20.01.2003 15:28:41
Nepumuk
Hallo Winfried,
dann schreib in dein Makro z.B.

Gruß
Nepumuk

Re: Makro in mehere Zellen gle
22.01.2003 14:06:23
winfried moritz
Hallo Nepumuk, danke für deine hilfe,
an meiner unsicherheit wirst du sicherlich meine geringen kenntnise erkannt haben.

frage:
wo soll ich deinen hinweis vom 10.01.03-11:59:10 einfügen?


Makro2 Makro
' Makro am 14.11.2002 von Lifetec Customer aufgezeichnet
'
ActiveCell.FormulaR1C1 = "5:30:00 AM"
ActiveCell.Offset(0, 4).Range("A1:P1").Select
With Selection.Interior
.ColorIndex = 6
.Pattern = xlSolid
End With
End Sub

mit freundlichen Gruß
w.m.

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige