Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh

Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh
Stefan
Hallo liebe Excel-Community,
ich möchte das Ergebnis einer Zelle (mit Formel) als absolute Zahl in eine andere Zelle übernehmen. Dies soll beim jeweils letzten Datensatz in der Tabelle geschehen. Dazu habe ich folgende Formel:
Dim lngNeueReihe As Long
lngNeueReihe = Range("f5536").End(xlUp).Row
[A5] = [B5].Value
Unload Me
Excel sucht also die letzte Zeile in der Tabelle und soll mir nun den Wert aus der Spalte B in die Spalte A schreiben (die Zeile muss ich doch so nicht mehr aktivieren, oder?). Die Frage ist jetzt wie kriege ich das hin, das Excel jeweils den Wert der Spalte B in der letzten Zeile in die Spalte A in die letzte Zeile überträgt. Mit der Bezeichnung A5 und B5 geht das nicht. Muss ich den Zellbezug aus ZS ändern?
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh
xXx
Hallo,
Cells(lngNeueReihe,1)=cells(lngNeueReihe,2).Value
oder
Range("A" &lngNeueReihe)=Range("B" &lngNeueReihe).Value
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige