Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Wertergänzung in neuer Zelle

Automatische Wertergänzung in neuer Zelle
30.06.2007 18:52:00
Manfred
Einen schönen Samstag,
Tabelle1

 ABCD
1    
2Sektor 145 30.06.2007
3Sektor 230  
4Sektor 370  
5    
6Summe145  
7    
830.06.2007   
9    
10145   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2=HEUTE()
B6=SUMME(B2:B5)
A8=D2
A10=B6


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Ich würde gerne wissen, wie sich der Wert in B6 übers Jahr verändert. Die Werte in B2 bis B4 kommen aus einer anderen Tabelle. Idealerweise füllt sich die Spalte 8 Zelle um Zelle mit Heute und da drunter die Werte von B6 nach der Aktualisierung.
Ist das möglich? Bisher musste ich diese Werte immer per Hand in einer anderen Datei eintragen.
Liebe Grüße
Manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Wertergänzung in neuer Zelle
30.06.2007 19:52:34
Herby
Hallo Manfred,
ich verstehe das Problem noch nicht. In B6 steht die Summenformel mit der die Werte von B2 bis B4 addiert werden. Was ändert sich denn übers Jahr ? Wenn ein Wert von B2 bis B4 geändert wird, dann ändert sich auch das Ergebnis. Was hat das ganze mit der Spalte 8 zu tun ? Was soll denn geändert werden ?
Sollen die Werte von B2 bis B4 in eine andere Datei automatisch eingetragen werden ?
Vielleicht kannst Du Dein Problem nochmals schildern.
Viele Grüße
Herby

AW: Automatische Wertergänzung in neuer Zelle
01.07.2007 18:26:00
Manfred
Hallo Herby,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Der Wert in B6 ändert sich täglich. Nachdem ich die Verknüpfungen B2 bis B4 aktualisert habe, ist der Wert in B6 vom Vortag weg. Diesen Wert vom Vortag und alle anderen vorher möchte ich gerne in Zeile 10 aufgelistet haben mit dem Datum des entsprechenden Tages darüber.
Inzwischen habe ich gemerkt, dass die Heute-Formel zwar für den aktuellen Tag gut ist, aber nicht für die vorangegangenen, denn die würden dann ja auch alle auf Heute gestellt. Ob da was zu machen ist?
Ich hoffe, ich habs ein bisschen deutlicher darstellen können.
Noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Manfred
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige