Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm vertikale Linien einfügen.

Diagramm vertikale Linien einfügen.
Einzel
Hallo,
Habe eine Tabelle in der ich Wassermengen darstelle. Diese habe ich in ein Diagramm gepackt. (Nach onat und Fördermenge. Nun möchte ich im Jahreswechsel dez. Jan. immer ein vertikalen Strich haben. Dieser soll aber nicht gezeichnet werden, sondern aus einer Datenquelle bestehen. Bin schon die ganze Zeit am probieren, bekomme es aber nicht hin.
önnte mir da jemand helfen der etwas fitter in Diagrammen ist. Ich bin es anscheinend nicht.
Danke.
Gruß
Stephan
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/81241.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm vertikale Linien einfügen.
02.08.2012 02:43:36
fcs
Hallo Einzel,
wenn du bei der Beschriftung der Zeitachse Abstriche machen kannst, z.B. Monat/Jahr nur immer im Januar, dann kannst du für die Optionen der Kategorie/Zeit-Achse Hauptintervall auf 12 Monate und Hilfs-Itervall auf 1 Monat setzen. Anschliessend dann die vertikalen Gitterlinien einblenden mit entsprechenden Optionen/Formatierungen..
Gruß
Franz
AW: Diagramm vertikale Linien einfügen.
02.08.2012 07:41:16
Einzel
Ja kann ich so hinnehmen danke.
AW: Diagramm vertikale Linien einfügen.
02.08.2012 07:57:22
Beverly
Hi Stephan,
füge eine neue Datenreihe hinzu, für die jeweils im Dezember der Wert 0 steht - die anderen Werte bleiben leer. Zeige für diese Datenreihe die Positiven Fehlerindikatoren an und gib unter Benutzerdefiniert -&gt Wert angeben -&gt Poitiver Wert die Spalte F an.


Anzeige

105 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige