Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung mit zwei Bedingungen

Datenüberprüfung mit zwei Bedingungen
09.12.2013 12:53:06
Xetom
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer Aufgabe, die ich mir im Grunde gar icht so schwer vorstelle, aber trotzdem nicht gebacken bekomme.
Ich möchte die Eingabe in einer Zelle begrenzen. Und zwar mit 2 Prüfungen.
=NICHT(ODER(F10="x";D10="S"))
Allerdings funktioniert das nicht. Ich habe auch schon mit der Funktion "Wenn" oder mit "Oder" mein Glück versucht, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.
Welchen Denkfehler habe ich. Beide Bedingungen einzeln angewandt funktionieren. Aber eben nicht beide. Mir kommt es darauf an, dass eine der beiden Bedingungen ausreicht, um die Eingabe zu blockieren.
Wer kann mir dazu etwas raten? Danke.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung mit zwei Bedingungen
09.12.2013 13:10:09
Rudi
Hallo,
=UND(F10"x";D10"S")
Gruß
Rudi

AW: Datenüberprüfung mit zwei Bedingungen
09.12.2013 16:18:37
Xetom
Ich weiß auch nicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen lieben Dank. Funktioniert super.

AW: Datenüberprüfung mit zwei Bedingungen
13.12.2013 13:49:10
Xetom
Welche Anweisungen - also Formeln - kann ich denn generell in den Gültigkeitskriterien anwenden? Und habe ich jetzt ja kapiert. Jetzt wollte ich die Funktion "Oder" ausprobieren, das hat allerdings nicht geklappt. Beispiel:
=ODER(F101;F102;E10="x")
Sinn und Zweck: Die Eingabe soll angehalten werden, wenn entweder der Wert in F10 eine 1 oder 2 ist oder in E10 ein kleines "x" steht. Mit der Funktion "Oder" hat das nicht funktioniert.
Anzeige

62 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige