Eingefügte Dateien sperren

Bild

Betrifft: Eingefügte Dateien sperren
von: Fannia
Geschrieben am: 27.08.2015 11:35:41

Hallo alle zusammen!
Ich bastle gerade eine Excel-Vorlage und möchte dort mehrere PDF-Dateien einfügen.
Das habe ich über Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen gemacht. Nun habe ich die PDF als Miniatur in meiner Tabelle. Sie liegt "klickfertig" neben der entsprechenden Beschreibung in der Zelle. Ich habe die Datei nicht als Symbol eingefügt.
Jetzt kommt meine Frage: Wie kann ich diese Miniaturen, habe das eingefügte PDF-Objekt einfach klein gemacht, schützen bzw. sperren? Dass Sperren der einzelnen Zelle, in der die PDFs angeordnet sind, hilft leider nicht. Die Miniaturen können immer noch hin- und hergeschoben werden.
Ziel ist es, dass die Miniaturen nicht mehr vom jeweiligen Anwender verschoben werden können und dass sie beim Kopieren der Zelle und dem Einfügen woanders nicht Verrutschen.
Hat jemand eine gescheite Idee?

Bild

Betrifft: AW: das Objekt sperren und das Blatt owT
von: ... neopa C
Geschrieben am: 27.08.2015 11:37:53
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: das Objekt sperren und das Blatt owT
von: Fannia
Geschrieben am: 27.08.2015 12:20:15
Ich weiß nicht, wie ich ein Objekt sperren kann.
Was bedeutet "das Blatt owT"?

Bild

Betrifft: AW: standardmäßig ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 27.08.2015 12:31:43
Hallo Fannia,
... sind beim Einfügen von Objekten in Excel diese mit dem Attribut "geschützt" versehen. Dies kann geändert werden mit Objekt formatieren und da im Reiter Schutz.
Der Schutz wird jedoch erst wirksam, wenn das Tabellenblatt in das die Objekte eingefügt werden auch mit Blattschutz versehen wird.
Gruß Werner
.. , - ...


Bild

Betrifft: AW: standardmäßig ...
von: Fannia
Geschrieben am: 27.08.2015 12:57:11
Danke dir! :-)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingefügte Dateien sperren"