Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in eingefügte Spalte Formel eintragen

in eingefügte Spalte Formel eintragen
19.12.2016 00:20:07
markus
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen von 'Lusch aus klein-Paris' eine schöne Arbeit bekommen.
https://www.herber.de/bbs/user/110096.xlsm
Wenn ich in A1 ein Datum eingebe, wird daraus die Kalenderwoche und das Jahr generiert. Das Feld mit der gleichen Eintragung gesucht und dahinter eine neue Spalte eingefügt.
Dies möchte ich gerne händisch starten, vielleicht per Click auf Schalter. In genau dieser eingefügten Spalte möchte ich dann ab Zeile 10 eine Formel einfügen. Aber wie kriege ich aktive Zelle dort hin? Und wenn die Zelle dann eine Zahl enthält, dann wäre es die Krönung, wenn dir Formatierung von der Spalte A herkopiert wird. Und das soll dann wiederum nach unten so oft wiederholt werden, wie in Spalte B Zeichen sind.
Vielen Dank für eure Hilfe
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Du meinst offensichtlich Luschi , ...
19.12.2016 09:53:44
...
Hallo Markus,
... wenn Du schon einen neuen thread aufmachst, was hier nicht notwendig gewesen wäre, weil Dein alter thread noch aktiv ist, solltest Du zumindest auch einen Link auf den alten thread setzen.
Ausreichend wäre jedoch schon dort den thread als offen zu kennzeichnen, wie ich das jetzt hier getan habe (durch Aktivierung des Optionskästchen neben der Passworteingabe). Außerdem gebe ich hier auch den Link auf Deinen alten tread an: https://www.herber.de/forum/archiv/1528to1532/t1530213.htm
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige