Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zeilen werden eingefügt. Warum?

Leere Zeilen werden eingefügt. Warum?
01.04.2020 13:06:38
Marcus
Hallo an die Profis,
das Makro macht eigentlich was es soll, aber jetzt stimmen irgendwie die Summen unterhalb der neuen Zeilen „Ruelas_Summe“ nicht mehr. Ist eigentlich klar, da dort das Teilergebnis berechnet wird.
Ich habe versucht, eine weitere Zeile unter „Ruelas_Summe“ einzufügen „Ruelas_Summe Ergebnis“ und in Spalte B Summe bilden.
Außerdem werden Leere Zeilen in der letzten Tabelle eingefügt, ich verstehe nicht warum.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Marcus
https://www.herber.de/bbs/user/136204.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zeilen werden eingefügt. Warum?
02.04.2020 18:56:03
Matthias
Moin!
Also habe mir deine Datei in beiden Beiträgen schonmal angeschaut, aber werde nicht so richtig schlau. Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Liegt aber auch daran, dass der Code eigentlich nix ausführt. Das letzte if bevor eigentlich die ganzen Berechnungen kommen, wird immer negativ. COdezielte 138. Dort suchst du nach "Ruelas Ergebnis" - den Eintrag "Ruelas_Summe" wie im Post gibt es gar nicht, der sollte durch den Code wohl erstelt werden. Das kommt aber nirgends vor. In der Datei steht immer nur "Ruelas". Habe dann mal die Suche nur auf "Ruelas eingeschränkt". Dann kommt immer eine Meldung, das das Ergebnis nicht stimmt. ISt eigentlich kein Wunder. Hinter jeder Ruelas Zeile ist der BEreich Spalte J bis M leer. Demzufolge bricht das Makro bei den weiteren Prüfungen ab und fügt auch keine leeren Zeilen ein.
Kannst du da ggf. deine Daten nochmal überprüfen. Ansonsten wäre noch hilfreich, wenn du kurz erklärst, was das Makro eigentlich machen soll.
VG
Anzeige
AW: Leere Zeilen werden eingefügt. Warum?
05.04.2020 11:59:50
Marcus
Hallo,
das Problem hat sich jetzt gelöst.
Es fehlten Punkte Zeilen. Jetzt funktioniert es.
Dennoch vielen Dank.
Gruß
Marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige