Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Daten werden mit Apostroph eingefügt

Userform Daten werden mit Apostroph eingefügt
07.11.2017 13:38:12
Leon
Hallo,
ich habe eine kleine Userform, welche ein Datum in eine Zelle eintragen soll. Ursprünglich habe ich das über den Dtpicker gemacht, was auch wunderbar funktioniert hat. Jedoch funktioniert das ja nicht auf 64 bit Systemen =/
Also habe ich nun ein Eingabeformular über Comboboxen gemacht, problem ist jedoch wenn das die Zelle mit einem Apostroph als Text formatiert wird wenn das Datum eingetragen wird.
Kann ich dies irgendwie umgehen?
Hier mein Code:
Cells(rngFind.Row, 5) = cboday.Value & "." & cbomonth.Value & "." & cboyear.Value
Vielen Dank im Vorraus :)
Leon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Daten werden mit Apostroph eingefügt
07.11.2017 13:45:01
Nepumuk
Hallo Leon,
teste mal:
Cells(rngFind.Row, 5).Value = DateSerial(cboyear.Value, cbomonth.Value, cboday.Value)
Gruß
Nepumuk
AW: Userform Daten werden mit Apostroph eingefügt
07.11.2017 14:06:37
Leon
Hallo Nepumuk,
vielen Dank, es funktioniert perfekt!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige