Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramme aktualisieren nicht mehr

Diagramme aktualisieren nicht mehr
03.05.2016 08:57:06
sklaim
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit Diagrammen und Pivot-tabellen. Die Diagramme beziehen sich Daten aus der Pivot-Tabelle. Die Daten der Pivot werden nach Auswahl eines Dropdowns geändert und somit auch die Diagramme... Außer auf einem einzigen PC, dort aktualisieren sich die Diagramme einfach nicht, obwohl sich definitiv die Werte ändern auf die die Diagramme zugreifen!. Die Datei funktioniert einwandfrei auf jeglichen PCs, bis auf diesen einen. Dort habe ich alle Einstellungen verglichen mit den anderen PCs und keinen Unterschied festgestellt. Auch eine komplette Neuinstallation von Office hat das Problem nicht behoben ....
Das Problem trat wohl früher schonmal bei anderen leuten auf: https://www.herber.de/forum/archiv/892to896/892483_diagramm_aktualisiert_sich_nicht_mehr.html
Allerdings gabs damals keine Lösung?
Kennt jemand das Phänomen? Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, da die Datei dringend benötigt wird..

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme aktualisieren nicht mehr
05.05.2016 11:02:42
Arthur
Hallo sklaim.
Eine der möglichen Ursachen ist in dem von dir verlinkten Thread drin. Die ist recht häufig Ursache für das Nichtberechnen und rechnerabhängig:
» schau mal unter Extras -> Optionen -> Berechnung, ob dort bei Berechnung "manuell" und "vor dem Speichern neu berechnen" aktiviert ist. Wenn du "automatisch" wieder aktivierst, sollte alles wieder richtig funktioneren. «
Gruß, Arthur.

ist EnableEvents = True oder False ?
05.05.2016 11:39:38
Matthias
Hallo
Lass dies mal laufen
Sub test()
MsgBox Application.EnableEvents
End Sub
Ist das Erg. Falsch
musst Du das Event wieder aktivieren mit
Sub Aktivieren()
Application.EnableEvents=True
End Sub
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige