Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV Dateien in eine Tabelle zusammenführen

CSV Dateien in eine Tabelle zusammenführen
06.03.2017 13:22:06
Flexy
Hallo Zusammen,
ich möchte mehrere csv dateien in eine Tabelle zusammenführen, was VBA betrifft bin ich ein Neuling. Ich hab zwar schon von anderer Stelle ein Stück CODE für meine Aufgabenstellung nutzen können doch würde ich diesen gerne anpassen.
Hier mal der Code:
Sub CSV_Import()
Dim dateien, i, lastrow
lastrow = 1
dateien = Application.GetOpenFilename _
("csv-Dateien (*.csv), *.csv", MultiSelect:=True)
If IsArray(dateien) Then
For i = 1 To UBound(dateien)
Workbooks.Open dateien(i), local:=True
With ThisWorkbook.Sheets(1)
ActiveSheet.UsedRange.Copy Destination:=.Range("A" & lastrow)
lastrow = .UsedRange.Rows.Count + 1
End With
ActiveWorkbook.Close False
Next i
End If
End Sub
Mit dem Code kann ich aus einem Ordner mehrere Dateien ich eine Tabelle einfügen, jetzt ist es aber so das ich gerne erst ab Zeile 4 denn Inhalt kopieren möchte. So wie ich das Interpretiere wird mit UsedRange der komplett benutzte Bereich kopiert.
Ich habe zwar schon einiges mit Select ausprobiert aber das hatte kein Erfolg gebracht. Wer kann mir hierbei helfen ?
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Dateien in eine Tabelle zusammenführen
06.03.2017 13:36:22
ChrisL
Hi Flexy
With ThisWorkbook.Sheets(1)
ActiveSheet.UsedRange.Resize(ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count - 3).Offset(3, 0).Copy _
Destination:=.Range("A" & lastrow)
lastrow = .UsedRange.Rows.Count + 1
End With
cu
Chris
AW: CSV Dateien in eine Tabelle zusammenführen
06.03.2017 13:54:45
Flexy
Vielen Dank Chris
Anzeige

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige