Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei läßt sich nicht öffnen

Datei läßt sich nicht öffnen
04.09.2002 13:24:48
Michael Wendeler
Hallo zusammen,

zuerst einmal vorweg, hier handelt es sich um eine historische Excel Version 4.0. Bitte nicht lachen, aber ein Bekannter nutzt diese version noch zu Haus.

Es ergibt sich nun folgendes Problem. Er hat eine Datei mit der er ständig arbeitet unter 4.0 Doch eines Tages ließ sich diese Datei nicht mehr öffnen und es kam die Meldung:"Dass diese Dateiin einem neueren Format gespeichert wurde und er bitte die neuere Excel Version aufspielen sollte". Wie sie kommt, wenn ich in Excel 8.0 eine Datei speichere und versuche diese mit 7.0 zu öffnen.

Doch hat diese Datei den Rechner nie verlassen und nie etwas anderes als 4.0 kennen gelernt. Denn er hat weder ein Disketten Laufwerk noch Internet, und daher keine Möglichkeit diese Datei mit einer anderen Version zu öffnen.

Woran kann es liegen, dass sich diese Datei über nacht konvertiert hat??

P.S. er hat einen 386er. Ist es da überhaupt möglich alternativ Excel 97 aufzuspielen? Wieviel Platz benötigt 97?

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe und es ist kein Witz, es gibt noch Leute die mit so altem Kram arbeiten.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei läßt sich nicht öffnen
05.09.2002 12:28:10
Thomas Lambeck
Hallo Michael,

ich hatte mal eine ähnlich lautende Windows-Fehlermeldung in Bezug auf ein nicht zu startendes Programm:

Hier war die exe-Datei beschädigt und Windows hat vorsorglich die Meldung rausgeworfen, es mit einer neueren Windows-Version zu versuchen. (Die es damals nicht gab!)

Ich vermute, dass Eure Excel-Tabelle physikalisch beschädigt wurde und Excel 4.0 jetzt ebenfalls vorsorglich auf eine (damals nicht vorhandene!) neuere Excel-Version verweist.

Im Internet habe ich mal ein Programm gefunden, mit dem man den Inhalt von Excel-Tabellen manchmal retten (ansehen) kann: ich glaube "ExcelFix".
Suche doch mal danach.

mfG
Thomas Lambeck

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige